Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Antworten
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Beitrag von sebastian z. »

Gutne Morgen,
gestern Abend zwischen 18.00 und 20.00 hatten die Lotsen in Travemünde sehr gut zu tun.
los gings aber mit einer die keinen braucht. Die Stena Carrier.
Bild
Bild
gleich darauf kam die Finnkraft mit Lotsen...
Bild
Bild
Bild
... der genau so übergeben wurde wie hier bei der Finnstar.
Da gestern Osten Wind war haben sich die Schiffe kurz quer gestellt,
damit der Loste ohne Gefahr übersteigen kann..
Bild
..Finnstar kurz vor der Mole..
Bild
..und beim passieren der Lotsenstation. BIn ein bischen gelaufen ;)
Bild
Als nächstes die MIranda, die hatte es etwas eilig rauszukommen um Ihren Losten,
wieder loszuwerden der ,das Boot war aber wieder unterwegs um einem Fracher einen
zu bringen...
Bild
Bild
.. so langsam ging das Licht aber 2 haben wir noch. Die Translubeca kam gegen 20.00
Uhr am Ostpreussenkai vorbei..
Bild
..und die grosse Überraschung zum Schluss. Die Misana bei der Anreise lag Sie
am Seelandkai und jetzt lief Sie aus. Vielleicht kann ja jemand näheres dazu sagen.
normalerweise ist Sie doch immer im Kanal unterewegs.
Bild
auf dem vorletzten Bild gut zu sehen in was für kurzen Abständen hier teilweise gefahren
wird. Mal auf die linke Seite schauen.
Bild
Zum Schluss nochmal eine andere Sichtweise, der Skandinavienkai aus einem Doppelstock-
wagen der DB aufgenommen. Wer Lust hat nach Travemünde zu fahren, am Wochenende
fährt jetzt wieder alle 2 STD direkt ein Zug von Hamburg an die Ostsee mit eben diesen
Doppeldeckern.
Bild
So das wars vielleicht kann in Sachen Misana jemand helfen. Ansonsten wünsche ich
noch nen schönen rest Sonntag bis denn.
Sebastian
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Beitrag von sebastian z. »

Hallo ich nochmal,
die Misana hat die Beachy Head ersetzt,
welche sich zur Zeit
in Danzig in der Werft befindet.
Bis denn Sebastian
PLaakso
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Kotka, Finnland

Re: Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Beitrag von PLaakso »

@Sebastian: Aber nur für eine Reise.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Beitrag von sebastian z. »

Das stimmt, ab und zu muss man auch mal Glück haben ;)
Philipp F.

Re: Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Beitrag von Philipp F. »

Eine kurze Landrattenfrage zwischendurch, wenn gestattet:

Wonach richtet sich eigentlich die Pflicht, einen Lotsen aufzunehmen?
Wer muss, wer muss nicht ?
Scheinen doch in obigem Beispiel alle regelmäßige Besucher zu sein, oder ?

Danke vorab !
Phil
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Misana und mehr. Travemünde 19.04.2008

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Zu einem ist es galube ich wetterabhängig,
desweiteren natürlich wie oft der gerade an Bord fahrende Kapitän schon das Revier befahren
hat. Ab einer bestimmt Anzahl von Fahrten können sich die Kapitäne befreien lassen wobei ab einer
bestimmten Windstärke auch wieder oft einer an Bord muss. Wobei das auch wieder so
eine Sache ist . Habe zum Beispiel schon beobachtet das die Europalink abends vor der Hafeneinfahrt
ziemlich lange gewartet hat und denn ist Sie trotzdem ohne Lotsen eingelaufen. Das ist
nämlich der dritte Grund die Grösse eines Schiffes hat damit auch zu tun.
Vielleicht ist ein bischen Hilfe dabei. Ist nicht die ultimative Antwort.
Was sagen denn die Seefahrer dazu?
Gruss
Sebastian
Antworten