Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Antworten
Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von LKB »

Ich eröffne hier mal eine neue Kategorie für Fotos der Vogelfluglinie ;)
Zuletzt geändert von LKB am Di 10. Dez 2013, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von LKB »

Bald erscheint mein Buch über die Vogelfluglinie =)

Gruß Lars
Zuletzt geändert von LKB am Fr 3. Mai 2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von LKB »

Moin moin,

am 01. Mai 2013 habe ich mein Buch "50 Jahre Vogelfluglinie - Die Fährlinie Puttgarden-Rödbyhavn" vorgestellt und verkauft.
Zuletzt geändert von LKB am Sa 16. Jun 2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1196
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von toni montana »

Das soll ja wohl keine Werbung sein, oder?? :mrgreen:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von LKB »

@toni montana: Nein, das soll nur eine kleine Dokumentation sein ;)

Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von Der Paule »

Und selbst wenn es etwas Werbung ist,.....is doch nicht Schlimm, solange es zum Thema passt und nicht zu Aufdringlich ist, finde ich sowas vollkommen okay!
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von LKB »

@ Der Paule: Danke für deine Meinung, zudem von Werbung hätte ich nichts, weil ich an dem Buch nur Centbeträge verdiene und es hauptsächlich aus Liebe zur Schifffahrt, insbesondere zur Vogelfluglinie geschrieben habe.

Denn ich habe bis 1999 auf Fehmarn gewohnt und kannte die Schiffe schon als kleiner Junge auswendig, selbst wenn nur Masten über den Deich hinweg schauten. Außerdem hat mein Opa dort von 1964 bis Ende der 80er Jahre als Wagenmeister gearbeitet und die Wagen vor der Verladung auf die Fähre, bzw. nach dem Abziehen von der Fähre untersucht. Das auf den Fotos ist auch seine Original Uniform. Außerdem war der Verkauf für mich sehr informativ, weil ich viele Leute getroffen habe, die die gleichen Interessen hatten wie ich, unter anderem Sven Gorgos, der Admin der Seite sundfaehre.de .
Im Sommer werde ich 2 Wochen in Travemünde verbringen und freue mich schon dort die (Fähr-)Schiffe zu fotografieren. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Forum ;)

Viele Grüße
Lars-Kristian Brandt

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von LKB »

Moin moin,

heute bin ich mit der modernisierten Schleswig-Holstein von Puttgarden nach Rödby und zurück gefahren, innen ist alles neu gemacht, und von außen hat sie einen grünen Streifen an der Scheuerleiste erhalten und einen ultra hässlichen und unförmigen Schornsteinanbau, aber überzeugt euch selbst:

vorher:

Bild


nachher:

Bild


Da wurde leider nicht auf die Ästhetik geachtet :?
Zuletzt geändert von LKB am Sa 16. Jun 2018, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Torge
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von Torge »

Sassnitzer hat geschrieben:Moin Moin,

wirklich hässlich unförmig. Wenn Schiffe keine Ästhetik haben, kommen die mir immer vor wie Stahlklumpen auf Reisen. Sieht irgendwie russisch aus :-). Auf welcher Werft war die denn?
sie war in Gdansk ..... sie lag in der Nähe von Stena Baltica

Torge
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Vogelfluglinie Puttgarden - Rödbyhavn

Beitrag von Torge »

Sassnitzer hat geschrieben:Danke für die Info. So genau kenne ich mich da ja nicht aus, aber wenn man ,eventuell technisch bedingt, solche Um/Anbauten vornimmt, macht sich da keiner (Reederei, Werft etc) Gedanken über die Optik. Ich hatte immer das Gefühl, dass auch bei Schiffsbauten, gerade von Fähren, auch auf das Design geachtret würde? Hätte man aus optischen Gründen nicht auch den anderen Schornstein angleichen können?
In der heutigen Zeit interessiert nur die Wirtschaftlichkeit und null optische Gründe .... und auf der Vogelfluglinie erst Recht .....

Antworten