Moin zusammen,
hier liegt die "Seebad Warnemünde" noch in voller Schönheit im Juli 1993
in Swinemünde.
Beste Grüße
Manfred Heinken
Mein Foto, mein Copy
Meine gestrigen und letzten Recherchen zur "Seebad Ahlbeck"/"Wappen von Breege" haben folgendes Ergebnis gebracht.Johannes7 hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2017, 17:56[...]
@Tim:
Ich suche gelegentlich auch nach irgendwelchen Anhaltspunkten zu diesem Schiff.
Zuletzt war sie noch bis 1996 als "Wappen von Breege" im Hiddensee-Dienst in Fahrt.
Aus dem Flensburg-Foto-Thread:Ab 2010 verliert sich die Spur ... : http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/fot ... solnik.JPG (am Liegeplatz Leba in Polen)
[...]
Ohjaa, das ist ja wirklich ein tolles Bild. Vielen Dank fürs Zeigen! Die Magdeburger haben damals wirklich schöne Personenschiffe gebaut.
Neuigkeiten von der CORDULA:Markus K hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2017, 21:20Am 23.6.2017 habe ich auf der Saalburger Schiffswerft dieses ehemalige DDR-Schiff entdeckt: Es handelt sich um die CORDULA, welche 1970 als BAD SCHANDAU I in Dienst gestellt wurde und in Bad Schandau an der Elbe als "Bahnhofsfähre" bekannt war. 1994 erfolgt in Děčín der Umbau zum Fahrgastschiff.
2002 in Dresden gesunken kam es 2007/2008 zum Bleiloch-Stausee und sollte Heckraddampfer (welcher aber nur Attrappe sein sollte) zum Einsatz kommen. Jedoch ist das bis heute nichts geworden .....
![]()