DDR Fahrgastschifffahrt

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: DDR Fahrgastschifffahrt

Beitrag von Markus K »

Am Oster-Wochenende war ich mal wieder in Warnemünde und habe die ehemalige FRIEDICH WOLF abgelichtet.

Ein wenig kann man noch immer die ehemals eleganten Linien des mittlerweile völlig verhunzten Schiffes erkennen … :? Auf der anderen Seite ist sie durch diese Nutzung wahrscheinlich vorerst den Schneidbrenner entgangen ...

Hier am 19.4.2019 an ihrem Liegeplatz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Am 1.5.2019 war ich mal wieder mit der GERA auf dem Bleiloch-Stausee unterwegs … diese mal hat es geklappt. Es haben sich genug Fahrgäste gefunden (im Vergleich zum letzten mal ... :lol: )

Hier die GERA beim Ablegen in Saalburg und der Unterquerung der Saalburg Brücke:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Die ex. SEEBAD WUSTROW fristet in Vitte immer noch ihr trauriges Dasein :( ! Besucht im Juni 2019.

Bild
Immer mehr kommt das frühere Blütenweiß hervor. Das Wappen der Hansestadt Stralsund hat sie bereits verloren. Im Schornstein brüten Möwen.

Grüße.
Johannes

Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Um meiner jahrelang geführten Bilderreihe ein Ende zusetzen, durften folgende (schmerzliche) Anblicke nicht fehlen.

Bild
Deutlich ist der Bug zu erkennen, der noch auf dem Kai vom Südhafen liegt.

Bild
Am linken Bildrand ist auch noch ein Stückchen vom Heck zu sehen.

Grüße.
Johannes

Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Wieder etwas für den Thread ...
Diesmal hätte ich hier eine Aufnahme von der CAPRIVI93 (ex. SEEBAD WUSTROW) in Vitte.
Bild
Im Sommer 2009 sah sie noch relativ gut aus.

Bild
2008 im Hamburger Reiherstieg. Zur Sanierung der SEEBAD BINZ kann gerne hier einmal gesehen werden: https://www.facebook.com/pg/luxinvent/p ... 3768560491
Den ungebrochenen Willen, das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen, muss man wirklich besonders schätzen!

Grüße.
Johannes

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 18:06
Bild
Die HOHENWARTE hat am 17. Januar 2020 wieder TÜV für die nächsten 5 Jahre bekommen!

Bereits im Oktober 2019 hat sie auf der Slipanalge am Saalthal-Alter einen neuen Rumpfanstrich erhalten. Dort wurde auch schon das Unterwasserschiff vom TÜV begutachtet.
Am 29.11.2019 wurde sie wieder zu Wasser gelassen.

Hier gibt es auch zwei Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=7CiJXyG5CVg&t=11s
https://www.youtube.com/watch?v=YUxw...ature=youtu.be

Am 4.4.2020 startet sie in ihr 40. Dienstjahr!

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Heute war ich mal wieder an den "heimischen Gewässern" unterwegs und habe den Jubilar mal an seinem Anleger abgelichtet:
Am 4.4.2020 soll die Saison beginnen … ob das bei dem Corona-Theater wirklich klappt, bleibt abzuwarten … :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Die kleine PÖSSNECK heute an der Linkenmühle.
Durch den hohen Wasserstand des Stausees momentan liegt sie in diesem Winter im Wasser

Bild

Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Bild
Am Anleger nahe des Bahnhofs Wannsee liegt die LICHTENBERG und wartet auf den Saisonbeginn. Grüße an shipfriend 8-) !
Näheres hier: https://www.ddr-binnenschifffahrt.de/db ... ?id=406840

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Die GERA gestern an ihrem Anleger am Hotel "Kranich" in Saalburg:
Der für Ende März geplante Saisonstart musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden …
Bild

Bild

Antworten