Auf der HELGOLAND von Emden nach Wilhelmshaven

Antworten
navigare-necesse-est
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Niedersachsen, Bundesrepublik Deutschland

Auf der HELGOLAND von Emden nach Wilhelmshaven

Beitrag von navigare-necesse-est »

Bild

Bild

Bild
Die 1972 unter der Baunummer 108 bei der C. Cassens Schiffswerft und Maschinenfabrik GmbH, Emden, gebaute Autofähre HELGOLAND (ex WESTFALEN), IMO-Nummer: 7217004, internationales Rufzeichen: DCNN, der Aktiengesellschaft EMS, Emden, im Dienste der Wilhelmshaven Helgoland Linie GmbH & Co. KG, Wilhelmshaven, nach dem Einlaufen in Wilhelmshaven am Sonnabend, dem 17. Mai 2008.

Bild
PKW-Transportschiff SIRIUS HIGHWAY im Außenhafen Emden.

Bild
Kurz nach dem Auslaufen der Autofähre HELGOLAND am Vormittag aus dem Außenhafen Emden.

Bild
Die Autofähre HELGOLAND rollt auf See.

Bild
Blick von Bord der Autofähre HELGOLAND auf die ostfriesische Insel Wangerooge.

Bild
Nach dem Einlaufen in Wilhelmshaven verlassen die Passagiere die Autofähre HELGOLAND.
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«
Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Re: Auf der HELGOLAND von Emden nach Wilhelmshaven

Beitrag von Karl H. Struve »

Overseas Sophie
Bild
Moin,
da habe ich doch noch einen Nachbrenner. Kurz vor unserem Einlaufen in Wilhelmshaven konnten wir beobachten, wie der Tanker "Overseas Sophie" an die Ölpier der NWO bugsiert wurde.
Gruß Karl H. Struve
Antworten