CEONA AMAZON

Antworten
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mirkman »

Gestern fand die Taufe statt. Zumindest ein Bild davon ist auch auf der CEONA Homepage zu sehen, sowie eins von der Probefahrt letzte Woche:

http://www.ceona-offshore.com/en/our-fl ... mazon.html


Und noch 2 Artikel dazu:

http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 06251.html
http://www.marinelink.com/news/christen ... 81794.aspx

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Burkhard »

hier nun eine aktuelle Aufnahme von gestern... sie liegt nun fertig nach der Übergabe noch in der Lloyd-Werft und soll die nächsten Tage nach Rotterdam versegeln, wo sie die umfangreichen Decksanlagen aufgesetzt bekommt

Bild

Burkhard

mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mirkman »

Sie ist heute früh in Rotterdam angekommen und bekommt nun ihr Pipe Laying Equipment. Hier noch ein kurzes Video von Ceona von der Probefahrt und Taufe:
https://www.youtube.com/watch?v=Q4vfRNVbqik

lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von lukas bu. »

Sehr beeindruckendes Schiff

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Burkhard »

bei shipspotting,com bekommt man diesen Eindruck der weiteren Aus- bzw. Aufrüstung in Rotterdam, guckstu hier: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2178453

Burkhard

mücke
Mitglied
Beiträge: 908
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Wohnort: 26209 Hatten

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mücke »

Und diesen Eindruck bekommt man bald auch in Bremerhaven! CEONA AMAZON befindet sich gerade vor Baltrum, Destination: Bremerhaven
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Ulfship »

Die CEONA AMAZON am 24.5.2015 am Südende der Columbuskaje in Bremerhaven
Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mirkman »

Das Schiff hat 2017 den Eigner gewechselt und heißt seitdem nur noch AMAZON. Sie wird momentan in den Niederlanden umgebaut. Hier ein paar schöne Animationen:
https://www.youtube.com/watch?v=BHp10TavqNQ

Antworten