im Rostocker Stadthafen

Antworten
Olle
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21

im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Olle »

Das Letzte gröBere Schiff, dass ich weiter warnowaufwärts als Überseehafen fotografierte, lag zwei Tage später auf dem Grund vor Polen...

Der Trelleborg wird es sicherlich besser ergehen - da gehört nicht viel Optimismus zu.

Bild

Für eine Aufnahme von Gehlsdorf aus habe ich keine Zeit und wahrscheinlich ist auch die Sonne für einen passenden Winkel zu dieser Jahreszeit ohnehin nicht zu haben.

Bild

Wie man am linken Bildrand sieht, ist auch Lehmans Fäkalientanker wieder im Stadthafen (für diejenigen, denen das entgangen ist).
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Rueganer »

"Trelleborg" aus nächster Nähe. :)
Eine Aufnahme vom gegenüberliegenden Ufer Gehlsdorf ist schon möglich. Später Nachmittag und eine dünne Wolkenschicht verhindern da schon Gegenlicht. Kann ich hier aber erst zeigen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße aus Rostock!
Bild
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Rueganer »

...und Bilder wie dieses hier vom Wasser aus fotografiert habe ich auch noch, muss mich aber erstmal zur Bildersichtung zurückziehen.

Bild
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Rueganer »

Dann wollen wir mal. Fährschiff "Trelleborg" im Rostocker Stadthafen, bei dem die Meinungen wie bei jedem anderem Schiff auch, wieder auseinander gehen. "Endlich wieder ein großes Schiff, wie es sich für einen Hafen gehört", sagen die einen, "die Sicht auf Gehlsdorf ist wieder versperrt" sagen die anderen, die froh sind, dass die "Georg Büchner" weg ist.

Fangen wir aber gleich mal mit dem Blick von Gehlsdorf aus an.
Bild

Das gleiche nochmal zur Nacht. Das Restaurant auf Deck 7 ist dunkel, alles andere ist mehr oder weniger beleuchtet.
Bild
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Rueganer »

Das Schiff muss an einigen Stellen tatsächlich nochmal frische Farbe gekriegt haben, wie hier im Forum schon bemerkt wurde.
Bild

Im März diesen Jahres sah es beim Einlaufen in Mukran jedenfalls noch so aus:
Bild

Der nächtliche Blick von der Stadhafen-Seite.
Bild
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Rueganer »

Dienstfahrzeug mit Wiesbadener Kennzeichen (dürfte wohl ein Leihwagen sein).
Bild

32 Jahre Dienst - ich schätze mal, dass die "Trelleborg" mindestens 25.000 Überfahrten und eben soviele Anlegemanöver hinter sich hat. Das hinterlässt eben seine Spuren am Rumpf.
Bild

Nun nochmal vom Wasser aus betrachtet, da sieht das Heck schon gewaltig aus.
Bild

Gruß!
Christian
Bild
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Paulchen62 »

klasse bilder absolut!
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Eckhard »

Olle hat geschrieben:Das Letzte gröBere Schiff, dass ich weiter warnowaufwärts als Überseehafen fotografierte, lag zwei Tage später auf dem Grund vor Polen...
Du meinst aber warnowabwärts ...
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Michel T. »

Eckhard hat geschrieben:
Olle hat geschrieben:Das Letzte gröBere Schiff, dass ich weiter warnowaufwärts als Überseehafen fotografierte, lag zwei Tage später auf dem Grund vor Polen...
Du meinst aber warnowabwärts ...
Ne, das is schon richtig so. Die Büchner lag, vom Ü'hafen aus gesehen, warnowaufwärts. ;)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: im Rostocker Stadthafen

Beitrag von Johannes7 »

Na Leute, dann werd ich mich auch mal einklinken.
Bild

Beste Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten