Crew Transfer Vessel

Antworten
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Eilbek » Do 16. Mai 2019, 15:18

Moin,

am Montag im Südhafen Helgoland:

LINA

Bild

SURE DIAMOND

Bild

BULL BAY

Bild

und in Cuxhaven:

PAMELA P

Bild

MCS KAVER

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler » Do 16. Mai 2019, 20:10

Moin,
Moin Stefan, danke für die Bilder.

Gesten war ich wieder einmal in Delfzijl und in Lauwersoog. In Delfzijl auf der Slipbahn an der Werft, im Industriepark, lag das einzigste Damen Schiff, welches für Njord Offshore im Einsatz ist.
NJORD ALPHA
Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

In Lauwersoog liegt bei Next Generation Shipyards zurzeit die WEM 2. Vorher lief das Crew Schiff, zusammen mit der WINDEA FOUR + SIX, von Norddeichmole zu den Windparks aus. Daneben liegt auch noch die OFFSHORE WENDUINE.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Lauwersoog H.Scheffler

In Lauwersoog konnte ich auch die PRESTO beim Einlaufen aufnehmen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Lauwersoog H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler » Fr 28. Jun 2019, 08:10

Moin,
Viele Crew - Schiffe lagen so ca. 2 Tage in den Häfen :?: Seit heute laufen diese wieder aus. So konnte ich am Mittwoch die PRESTO und VIVACE
in Emden aufnehmen. Gestern lief dann die Vivace durch die Große Seeschleuse. Ja und zum genau gleichen Zeitpunkt, lief die LARGO, durch die Nesserlander Schleuse, in den Hafen ein. Mittlerweile hat die Presto auch Emden verlassen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler » So 30. Jun 2019, 12:28

Moin,
Auf Norddeich liegen und gehen auch in diesem Sommer, Crew - Schiffe in den Einsatz. Gestern Abend konnte ich einige davon bei Einlaufen in den Hafen erwischen.

L I E U T E N A N T. .P

Bild

Bild

Bild

N J O R D.. A V O C E T

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend lag die . N J O R D.. A V O C E T. zusammen mit der. W I N D E A.. F O U R + S I X. am Anleger

Bild

M I L L. B A Y

Bild

Bild

Bild

C H U R C H.. B A Y

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Norddeich H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3213
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Maurice » Do 4. Jul 2019, 21:36

Helmut Scheffler hat geschrieben:
So 26. Okt 2014, 21:04
Moin Moin,
Der Anlauf von Rømø-Havneby auf unserer Tour hatte sich mehr als gelohnt. Mit der Susie S konnte ich den kleineren Typ der Damen Werft,
den FCS 2008 aufnehmen. Meines Wissens, war dieses das erste Schiff dieses Typ`s.

Bild
Moin,
die "Susie S" ist derzeit an Bord der "Nordersand" unterwegs nach Russland.
In Bremerhaven wurde sie kürzlich an Deck des Mehrzweckfrachters der Reederei Briese verladen.
Künftig soll sie als Fischereiversorgungsschiff zum Transport von Equipment zwischen Land und den Aquakulturen eingesetzt werden.
Die Nordersand gibt derzeit Murmansk als Zielhafen ein, ETA: 08.07

Den kompletten Bericht gibts beim THB zu lesen.
Einfach "Unterwegs zu neuen Aufgaben, THB" googlen und die Log-In Schranke umgehen.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler » Do 25. Jul 2019, 21:07

Moin,
letzten Sonntag (21.07.2019) mit dem Enkel in Eemshaven gewesen. Da konnte ich seit langem mal wieder die SEAZIP 2 aufnehmen.

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Im der Hafeneinfahrt konnte ich die SEAZIP 2 bereits am 19.07.2013 aufnehmen. Damals noch mit dem LOGO von BARD am Schornstein.

Bild
Bild 2013 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Eilbek » Fr 26. Jul 2019, 15:24

Moin,

nachdem die Windparks "Wikinger" und "Arkona" fertiggestellt sind gibt es kaum noch CTW´s in Saßnitz und Mukran zu sehen.
Meine Ausbeute vom letzten Freitag:

SURE DYNAMIC
Bild

COMMANDER P
Bild

und WINDCAT 34
Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler » Sa 3. Aug 2019, 19:14

Moin,
mal wieder 2 Crew Schiffe, welche unter Deutscher Flagge, erwischt.
Am 31.07.2019 die VIVACE, von der OPUS-MARINE, beim Einlaufen in den Emder Binnenhafen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Ebenfalls von der OPUS-MARINE, die CarboClyde. Das Schiff legte im Hafen von Norddeich an.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Norddeich H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler » Mo 5. Aug 2019, 21:22

Moin,
heute lief in den Binnenhafen Emden ein Crew Schiff ein, welches ich bereits am 17. 09.2014 das erste Mal vor der Linse hatte. Auf unserer damaligen Wohnmobiltour, kamen wir in den Hafen von Klagsham, in der Nähe von Malmö. Damals lief das Schiff noch unter den Namen
SOUND ENTERPRISE, für VATTENVALL / SSE.

Bild
Bild 2014 by H.Scheffler

Mittlerweile ist das Schiff unter dem Namen CONTENDER, für die Northern Offshore Services im Einsatz.
Ganz hat das Schiff den alten Namen noch nicht abgelegt.
MarineTraffic - Contender

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14440
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Tim S. » Mi 21. Aug 2019, 22:26

Bild
Die FASTNET PETREL am 2.7. in Dublin.

Antworten