Crew Transfer Vessel

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Hamburch »

Helmut Scheffler hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:03 Für die OFFSHORE TURBINE SERVICE sind auf der Elbe mehrere Schiffe im Einsatz, ist auf den Schiffen die SEAZIP OFFSHORE SERVICE mit dabei?
Moin Helmut,

bereits seit Sommer 2017 besteht eine Kollaboration zwischen SeaZip und OTS.

https://www.seazip.com/news/seazip-offs ... wind-farm/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Christian,

da ist ja was an mir vorbei gegangen, habe ich nicht mitbekommen. Danke für die Info.

Schönes Wochenende,
Grüße von der Ems
Helmut

======================================================================================================================================================================================================================

Moin,

Und gestern hat Olaf in Brunsbüttel das Crew Schiff CWind CHALLENGER erwischt. Das Schiff kam von Borkum und lief in den NOK ein. Zurzeit liegt das Schiff in Kiel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

netsailor hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 06:42 https://www.n-tv.de/21736496

Im Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund 1" kam es zu Kollision mit Windkraftanlage.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... RD_FORSETI
ist betroffen.
Am 24.April kam es in einem Windpark vor den Ostfriesischen Inseln zu einer Haverie. Die NJORD FORSETI war daran beteiligt. Eine Woche später wurde das Crew Schiff, von Eemshaven zur Next Generation Shipyards nach Lauwersoog verlegt.
Heute war ich mal wieder in Lauwersoog und konnte die NJORD FORSETI fotografieren. Getan hat sich in Sachen Reparatur augenscheinlich
nicht viel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Lauwersoog H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Gestern (02.06.2020) lief die MAKER von der Northern Offshore Services (NOS), in den Hafen Emden ein.

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Am Emder Nordkai lagen von der NOS die Crew Schiffe DEFENDER und DISPATCHER

Bild
Bild 2020 © by Emsrevier H.Scheffler


Neben den Schiffen lag auch die NJORD ALPHA von der Njord Offshore Ltd. Laut Marine Traffic gibt es im Emder Hafen kein Signal von dem Crew Schiff. Ja, das letzte Signal stammt aus Brixham vom 26.05.2020. Ist es möglich, das die Njord Alpha von dort ohneSignal nach Emden gekommen ist?

Bild

Bild
Bild 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
wulstbug
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:08

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von wulstbug »

Hallo Helmut, die werden einfach vergessen haben den neuen Zielhafen im AIS einzugeben. Der POD (Port-Of-Destination) wird normalerweise vom zuständigen Nautiker beim Brücke klarmachen oder bei der Reisevorbereitung aktualisiert.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

wulstbug hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 10:25 Hallo Helmut, die werden einfach vergessen haben den neuen Zielhafen im AIS einzugeben. Der POD (Port-Of-Destination) wird normalerweise vom zuständigen Nautiker beim Brücke klarmachen oder bei der Reisevorbereitung aktualisiert.
Moin,
Erst einmal Danke für die Info, irgendwie habe ich es vergessen mich bei Dir zu bedanken.

Und nun noch 2 Bilder, die mir mein Freund Olaf geschickt hat. Es is die LIEUTENANT P MMSI: 235103032.

Ich beobachte schon eine ganze Zeit, auf Marine Traffic, die Crew - Schiffe der Offshore Turbine Services bei ihren Einsätzen zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven. Für welchen Einsatz sind die Schiffe auf der Elbe, ein Windpark wird dort doch sicherlich nicht gebaut :?:

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
So oft bekommt man ein Trimaran - Crew Schiff nicht vor die Linse. So viele sind auf der Ost- und Nordsee auch nicht im Einsatz. Mein Freund Olaf hat es heute Nachmittag in Brunsbüttel geschafft.
Die WORLD MISTRAL.....IMO: 9681302.....Länge x Breite: 23.65 x 9.5 m.....ist zurzeit auf dem Weg nach Eemshaven.

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Olaf K. »

hallo Helmut

erst einmal vielen Danke das du meine Bilder gepostet hast - und nun zu deiner Frage:

Sie werden bei der Elbvertiefung - den Baustellen wo der Schlick abgelagert werden soll eingesetzt - bei Otterndorf und beim Fähranleger in Brunsbüttel

gruß

olaf
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,

hat jemand etwas mitbekommen, daß bei N-O-S Northern Offshore Services AB zur M-Class zwei weitere Schiffe hinzu gekommen sind :?:

Laut MARINE TRAFFIC sind aus der

Marine Traffic - SURE DIAMOND >>> MARINA

Marine Traffic - SURE DYNAMIC >>> MASTER

geworden.

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,

Bei der N-O-S Northern Offshore Services AB sind tatsächlich zwei weitere Schiffe der M-Class hinzu gekommen.

N-O-S M-Class News

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten