Seite 1 von 14

Cuxhaven

Verfasst: So 21. Jun 2015, 23:02
von Schorse
Wir waren heute mit unserem "neuen", maritimen Chor zu einem Shantychortreffen in Cuxhaven.
Dabei entstanden in den Pausen am Elbdeich in Döhse folgende Aufnahmen:

1. COSCO Portugal, IMO 9516466, auslaufend nach Antwerpen.
Bild

2. "Alan Pintar", Bulker, IMO 9296858
Bild

Ein klassischer Frachter (? ! ?)
"Kraszewski", IMO 9432153
Bild

Ansonsten widmete sich man vereinsbewusst der dementsprechenden Musik.

Re: Cuxhaven

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:37
von Gerd
Stolt Kite am 13.09.2014 am Leitdamm

Bild

Re: Cuxhaven

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 21:42
von Gerd
auch am 12.September 2014

Solch einen verbeulten Bug

Bild

haben die Möven sicher lange nicht gesehen

Bild

Beste Grüße
Gerhard

Re: Cuxhaven

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 21:14
von ETMN-Henning
Cuxhaven ist mein bevorzugtes "Revier" wenn ich mal nicht Flugzeugen hinterher jage.
Am Sonntag als die OotS die Kugelbake passierte war es natürlich richtig voll, mit "Sehleuten".
Eigentlich alle Schiffe vor und nach der Ovation hatten besseres Licht. So wie in diesem Fall die MAERSK NORWICH
Bild

Re: Cuxhaven

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 20:54
von Norbert Möller
(Links zu den Fotos defekt NM)

Re: Cuxhaven

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 12:56
von Gerd
Hallo Norbert,

da gibt es nix zu meckern. Danke für die Fotos :D
Anmerkungen sind schön, kosten aber bei einer solchen Serie eine Menge Zeit. Und jeder, der zu einem Schiff Näheres wissen will, hat das im Netz schnell parat. Dann lieber mehr Fotos ;)

Beste Grüße
Gerhard

Re: Cuxhaven

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 07:06
von mirkman
steini55 hat geschrieben:Kleine Bitte um Feedback: Ist die Schärfe ok? Sind Bildtitel/Anmerkungen zu den Fotos erwünscht?
Qualität ist top! Ich zumindest finde aber die Angabe von Schiffsnamen immer gut, zumal man hier im Forum bei der geringeren Auflösung nicht alle erkennen kann.

Re: Cuxhaven

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 14:35
von KaiR
steini55 hat geschrieben: Der ist außer Konkurrenz ...
mein Favorit ;-)

Schöne Bilder. Schiffsnamen wären willkommen. Danke dafür.

Re: Cuxhaven

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 12:36
von made
Gestern in Cuxhaven

Hermann Helms

Bild
Freeway IMO 9691682

Bild
Lotsenstationsschiff Hanse IMO 9199957

Bild
Bartolomeu Dias IMO 9618991

Bild

Bild
MSC Caterina IMO 9705005 und MS Grete IMO 9474072

Bild

MSC Caterina IMO 9705005
Bild

Gruß Marcel

Re: Cuxhaven

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 10:57
von toni montana
Da bin ich ab Samstag wieder! Hoffe auf reichlich Schiffsverkehr!