(Nicht ganz neue) Bilder der Sailing Yacht A

Antworten
LKPhoto

(Nicht ganz neue) Bilder der Sailing Yacht A

Beitrag von LKPhoto »

Moin Moin!

Ich bin durch einen Menschen aus einem anderen ganz themenfremden Forum auf dieses Forum gestoßen worden und u.A. da ich nicht ganz uninteressiert an Schiffen bin, hab ich mich mal angemeldet. Ich habe eben mal geschaut, ob es hier Bilder der SY A zu sehen gibt und das ist offenbar noch kaum der Fall. Ich habe bereits öfter Bilder davon gemacht, insbesondere in den Tagen kurz vor ihrem Auslaufen in Kiel und auch vom Auslaufen selbst. Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, stelle ich sie einfach mal hier ein, quasi als Dokumentation ihrer ersten Fahrten. Ein paar Dinge, wie das Hissen ihrer Segel sind mir leider entgangen aber dennoch sind mir einige ganz gute Bilder gelungen.

Im Herbst 2015 fuhr sie zu ersten Testfahrten auf der Förde herum (25.09.2015)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einem weiteren Jahr gut verpackt im Dock begab sie sich dann im vergangenen Herbst wieder auf Testfahrten
16.09.2016
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 19.01. Rückkehr von einer ihrer letzten Testfahrten in der Kieler Bucht
Bild

Bild

Bild

21.01.2017
Bild

Bild

Bild

Bild

Am 23.01. Rückkehr im Dunkeln mit Unterwasserbeleuchtung
Bild

Bild

Bild

Bild

Schließlich am 05.02. Abschied von Kiel in der Abenddämmerung bei typischem Januarwetter.. Dunst und Nieselregen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch zwei Videos, einbinden hab ich leider nicht hinbekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=2woSIFStkfo

https://www.youtube.com/watch?v=cc5NlMkB-zY

Grüße aus Kiel,
Laura
Hamburch
Mitglied

Re: (Nicht ganz neue) Bilder der Sailing Yacht A

Beitrag von Hamburch »

Moin Laura,

auch wenn ich Dir vorsichtig widersprechen muss, dass bislang kaum Bilder der SY A im Forum gepostet wurden, gefallen mir Deine Bilder. Schön, mal ein paar Bilder zu sehen, auf denen ein Schiff Teil einer Szenerie ist und nicht, wie bei den meisten hier geposteten - auch bei meinen - den gesamten Bildausschnitt einnimmt. Vielen Dank für's Posten und herzlich willkommen im Forum.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
tulilautta
Mitglied

Re: (Nicht ganz neue) Bilder der Sailing Yacht A

Beitrag von tulilautta »

Hat die "Sayling Yacht A" eigentlich schonmal ernsthaft großartig Segel gesetzt oder sind die Masten nur Deko?
Antworten