Kapitänspatent

Antworten
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Kapitänspatent

Beitrag von Spatenpauli »

Wer kann mir mal etwas über die Laufzeit von Kapitänspatenten schreiben. Es geht ums Lebensalter.
MfG aus Bremen
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Kapitänspatent

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo Spatenpauli
meines Wissens verliert, egal welches Patent, ob Nautik oder Technik in folgendem Fall seine Gültigkeit.
- Weniger als 1 Jahr Seefahrtszeit in einem Abschnitt von 5 Jahren, das heisst im falle einer Patenterneuerung muss ich innerhalb der letzten 5 Jahre eine Seefahrtszeit von mindestens einem Jahr nachweisen um mein Patent verlängern zu können.

Ist dies nicht möglich muss ich zu einem Auffrischungslehrgang den es vor Jahren mal gab, ich weiss aber nicht ob dies noch angeboten wird.
Ich hoffe mit dieser Aussage geholfen zu haben
und verbleibe mit freundlichen Gruessen aus dem äussersten Norden Deutschlands
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Antworten