Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Die STENA LIVIA hat heute gegen 20.00 Uhr aus Cherbourg den Hafen von Trelleborg erreicht!
Wie man nun erkennen kann, wurden bisher nur die Brittany Ferries-Schriftzüge entfernt und der Schornstein rot gestrichen.

Den genauen Grund für den Anlauf kenne ich nicht. Man vermutet einen Bunkerstopp. Ich denke eher, das hier bereits Vorbereitungen für den Liniendienst zwischen Nynäshamn (Norvik) und Ventspils getroffen werden, eventuell wird der Anstrich komplettiert.

Am kommenden Freitag soll sie zwischen Ventspils und Nynäshamn(Norvik) in Dienst gehen.

Hier eine Bilderreihe vom Einlaufen von der Webcam "Trelleborg Hamn":
Glücklicherweise nutzt sie den Anleger, den man von der Webcam aus am besten einsehen kann :P
Bild
Bild
Bild
Fotos: Webcam Trelleborg Hamn
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 21:06 Die STENA LIVIA hat heute gegen 20.00 Uhr aus Cherbourg den Hafen von Trelleborg erreicht!
Wie man nun erkennen kann, wurden bisher nur die Brittany Ferries-Schriftzüge entfernt und der Schornstein rot gestrichen.
Ich hoffe sehr, dass sie an das aktuelle Stena-Line-Farbkleid bald angepasst wird, denn mit diesem Mix aus Brittany Ferries Design und dem roten Schornstein sieht sie doch schlampig aus.
Ich kann mir vorstellen, sobald die verlängerte Stena Scandica bald fertig ist und in Dienst kommt, wird die Livia nochmal ins Dock gehen und an das Stena Line Design angepasst.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Timmy
Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
Wohnort: Lübeck

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von Timmy »

shipfriend hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:21
Markus K hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 21:06 Die STENA LIVIA hat heute gegen 20.00 Uhr aus Cherbourg den Hafen von Trelleborg erreicht!
Wie man nun erkennen kann, wurden bisher nur die Brittany Ferries-Schriftzüge entfernt und der Schornstein rot gestrichen.
Ich hoffe sehr, dass sie an das aktuelle Stena-Line-Farbkleid bald angepasst wird, denn mit diesem Mix aus Brittany Ferries Design und dem roten Schornstein sieht sie doch schlampig aus.
Ich kann mir vorstellen, sobald die verlängerte Stena Scandica bald fertig ist und in Dienst kommt, wird die Livia nochmal ins Dock gehen und an das Stena Line Design angepasst.
Ich hoffe doch sehr dass sie lange so fährt, das macht doch das Hobby so interessant. Im Stena-Outfit kannst Du den Hobel dann jahrelang jeden 2. oder 3. Tag in Travemünde sehen. Ist etwa so interessant wie die Nils Holgersson zu fotografieren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Timmy hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 21:42
shipfriend hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:21
Markus K hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 21:06 Die STENA LIVIA hat heute gegen 20.00 Uhr aus Cherbourg den Hafen von Trelleborg erreicht!
Wie man nun erkennen kann, wurden bisher nur die Brittany Ferries-Schriftzüge entfernt und der Schornstein rot gestrichen.
Ich hoffe sehr, dass sie an das aktuelle Stena-Line-Farbkleid bald angepasst wird, denn mit diesem Mix aus Brittany Ferries Design und dem roten Schornstein sieht sie doch schlampig aus.
Ich kann mir vorstellen, sobald die verlängerte Stena Scandica bald fertig ist und in Dienst kommt, wird die Livia nochmal ins Dock gehen und an das Stena Line Design angepasst.
Ich hoffe doch sehr dass sie lange so fährt, das macht doch das Hobby so interessant. Im Stena-Outfit kannst Du den Hobel dann jahrelang jeden 2. oder 3. Tag in Travemünde sehen. Ist etwa so interessant wie die Nils Holgersson zu fotografieren.
Da hat Timmy recht!
Als damals die EUROPALINK im Grimaldi-Anstrich zurück nach Travemünde kam, war das auch Mal ein echtes Highlight! (auch wenn ich es in diesem Zeitraum nicht nach Travemünde geschafft habe .... :? )
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Timmy hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 21:42 Ich hoffe doch sehr dass sie lange so fährt, das macht doch das Hobby so interessant. Im Stena-Outfit kannst Du den Hobel dann jahrelang jeden 2. oder 3. Tag in Travemünde sehen. Ist etwa so interessant wie die Nils Holgersson zu fotografieren.
Mag aus Spottersicht interessant sein, aber: es wäre schon ein Aushängeschild für die Reederei, ob an das Schiff bald im Stena-Outfit fahren lässt oder weiterhin in diesem halbherzigen Outfit, das eine Mischung aus LD-Lines, Brittany Ferries und Stena Line darstellt. Das wirkt nämlich recht provisorisch und lieblos...

Und sag ja nichts gegen meine geliebte Nils Holgersson... :P :D
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:25
Timmy hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 21:42 Ich hoffe doch sehr dass sie lange so fährt, das macht doch das Hobby so interessant. Im Stena-Outfit kannst Du den Hobel dann jahrelang jeden 2. oder 3. Tag in Travemünde sehen. Ist etwa so interessant wie die Nils Holgersson zu fotografieren.
Mag aus Spottersicht interessant sein, aber: es wäre schon ein Aushängeschild für die Reederei, ob an das Schiff bald im Stena-Outfit fahren lässt oder weiterhin in diesem halbherzigen Outfit, das eine Mischung aus LD-Lines, Brittany Ferries und Stena Line darstellt. Das wirkt nämlich recht provisorisch und lieblos...

Und sag ja nichts gegen meine geliebte Nils Holgersson... :P :D
Ein weiteres solches Highlight gibt es momentan in Rostock-Warnemünde zu sehen:
Die von Finnlines gecharterte EUROCARGO SAVONA im kompletten Grimaldi-Farbkleid! Im Einsatz zwischen Rostock und Hanko ;)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Heulboje
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:25

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von Heulboje »

Hallo,

ich habe eine Frage bitte: Schon öfter habe ich beobachtet, daß z.B. die Peter Pan in Trelleborg mit einer einem Abgasreiniger typisch leicheten weiß-ocker-grauen Qualmfahne einläuft. Dann aber -kaum fest gemacht- werden irgend welche Hebel umgelegt und es steigt eine tiefschwarze Rußfahne auf, die fackelt so zwischen 5-10 Minuten.

Mich würde interessieren, was da verbrannt wird. Und warum erst nach Ankunft im Hafen?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Olaf

Bild
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Die MARCO POLO von TT-Line am 07.07.21 in Trelleborg, gesehen von der PETER PAN aus während unserer abendlichen Einfahrt gegen 19:00.

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Könnte mal ein bisschen Farbe vertragen - sieht nicht wirklich schön aus, vor allem am Bug!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Trelleborg, TT, Stena und alle anderen

Beitrag von PeterPan »

Diese Fähre ist wirklich kein Glanzlicht für TT.

Der Umbau im vorderen Bereich wirkt provisorisch und der Anstrich wirkt so, als wären es verschiedene Weiß-Töne...

Ganz abgesehen vom Rost...
Antworten