Butterdampfer Nostalgie

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von KaiR »

so hat halt jeder sein eigenes kleines Königreich und seine eigenen Interessen, die er - durchaus verständlich - beschützt und verteidigt. Was dem einen sein Butterdampfer ist dem Anderen seine Solarsubvention und dem Dritten seine Milchprämie. Jetzt kann man argumentieren, dass alle gleichermaßen und gerecht vom Staat subventioniert werden sollen (auch das Zollprivileg ist eine Subvention). Was wohl nie gerecht gelingen wird. Oder man versucht, Subventionen abzubauen. Wohl wissend, dass es den Einen früher trifft, den Nächsten später und Einige vielleicht nie.
Grüße,

Kai
AnkerM
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:55

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von AnkerM »

Für Butterdampfer wurden nie Subventionen gezahlt.

Und wie man die zollfreie Ration bei Einlaufen aus internationalen Gewässern handhabt, ist Sache jedes Staates (bzw. jeder Staatengemeinschaft).
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von spirit »

Du wirst hier immer gegen eine Wand reden. Er kann nicht anders....eben weil er es nicht besser weiß bzw. wissen will :oops:
Es reicht eben, wenn man stänkern oder nörgeln kann. Ständig das letzte Wort haben zu wollen, ist auch wichtig, davon gibt es hier aber auch noch jemand anderes.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von KaiR »

spirit hat geschrieben: Es reicht eben, wenn man stänkern oder nörgeln kann. Ständig das letzte Wort haben zu wollen, ist auch wichtig, davon gibt es hier aber auch noch jemand anderes.
Bisher war das eine sachliche Diskussion. Warum Du meinst, sachlich vorgetragene Argumente auf die persönliche Ebene ziehen und als "stänkern und nörgeln" bezeichnen zu müssen, musst Du Dich selber fragen. Oder ist alles, was nicht Deine Meinung ist, "stänkern und nörgeln"?

Und wenn eine bestimmte Gruppe von Steuern und Abgaben ausgenommen wird, die andere zahlen müssen, dann ist das eine Subvention.

Aber da das hier sehr off topic ist und Du augenscheinlich auch gar nicht sachlich diskutieren willst können wir das Thema auch hier beenden. Für mich daher EOD.
Grüße,

Kai
AnkerM
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:55

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von AnkerM »

Es WÄRE eine Subvention, wenn es innerhalb eines Staatsterritoriums geschähe, es geht (ging) hier aber um die EINFÜHRUNG.
Jean Peterson
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:17
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von Jean Peterson »

Moin,

Ich habe hier Werbung der FEODORA II. Es liegt sogar auch ein QR Code bei.

Bild
Quelle: Nordische Ausflugschiffahrts GmbH.

Was denkt ihr darüber?

MfG
Jean
_________________________
Lieblingsschiff: Frisia IV

,,Die Seele ist das Schiff,
das Herz das Steuer und die Wahrheit der Hafen."
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von Seefuchs »

Moin,
ich würd emich freuen wenn die kleinen Ausflugsdampfer bei uns an der Küste überleben würden. Ich werde da definitiv dieses Jahr mal mitfahren!

Grüsse Marc
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von FrankAusEmden »

Ausflugsdampfer gibt es ja genug ... nur so schön wie damals wird es wohl nicht mehr: damals konnte man für´n Appel und´n Ei mehrstündige Schiffstouren machen. Wenn ich da noch an die Fahrten der HARLEKIN ab Emden denke: Erst von Emden nach Eemshaven, dann an Borkum vorbei auf die offene See und wieder zurück nach Emden. 5 Stunden Fahrt auf einem amtlichen Schiff für 5 DM :(
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von Michael S. »

Moin Zusammen,

die SAGA LEJON ex SEEMÖWE II ex MALMÖ wird nun in Norrköping als schwimmender Klub http://www.klubbsaga.com/und für die Weihnachtscruises ab Stockholm genutzt

Bild

Gruß
Michael
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Butterdampfer Nostalgie

Beitrag von spirit »

hat sie denn schon wieder Klasse?
Antworten