Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Hein Blöd hat geschrieben:Moin,

1. ist der Poller in BHV nicht für diesen Pfahlzug ausgelegt und
2. braucht man eine gewisse Wassetiefe und Abstand zum Poller, damit genug Wasser zum Verarbeiten an den Propellern verfügbar ist und es auch hinten die Möglichkeit hat, frei rauszuströmen.

Gruß
Moin!
Ja, alles klar! Ich hatte seinerzeit eine TV- Reportage über den Test der "Nordic" gesehen. Die hatte wohl im ersten Anlauf nicht den erforderlichen Wert erreicht und musste sich etwas anders positionieren um in tieferes Wasser zu kommen. Dann hatte es endlich geklappt.
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Jan M
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
Wohnort: Hamburg

The end of an era of Dutch Glory.‏

Beitrag von Jan M »

moin moin,

gerade reinbekommen:

Global Success - ex "Smit Singapore" is now listed on Alang Port Position reports as due to arrive today for demolition at plot 47.
Global Destiny - ex Smit Rotterdam" still about 10nm off Gadani Beach.

....

gruß
Jan
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

boa, da gehen die schönsten Hochsee Schlepper den Weg alten Eisens! SMIT SINGAPORE war immer mein persönlicher Favorit, gefolgt von den "Südafrikanern", von denen ja auch schon einer eingeschmolzen wurde. Schau´n wir mal, wie lange die ex OCEANIC noch Wasser unter dem Kiel behält......

Burkhard
Fabian
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Fabian »

Nach Lübeck und Bremerhaven will die zu Maersk gehörende Schlepper-Reederei Svitzer ab Juni auch sechs Schlepper in Rotterdam stationieren. Eingesetzt werden SVITZER Nari, SVITZER Hutton, SVITZER Thor, SVITZER Muiden sowie in Langzeitcharter Brent und Ginger von Iskes aus Ijmuiden (alles ASD-Schlepper).
Quelle
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hans Rosenkranz hat geschrieben:...und da ist mein Foto aus Durres vom Juni 2010:

Bild
...und hier ein Aktuelles vom 13.Mai 2014 aus Durres, die ehemalige BUGSIER 27 als albanische DYRRAH:

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Jan M
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
Wohnort: Hamburg

SMIT SINGAPORE (IMO 8213964) SOLD TO THE BREAKERS

Beitrag von Jan M »

moin moin,

nun ist es also passiert:

The GLOBAL SUCCES I (built as Smit Singapore later Smitwijs Singapore followed by Singapore ) Arrived May 23rd 2014 at Alang and was sold May 25th 2014 to MARINE LINES SHIP BREAKERS (P) LTD., Alang and was beached May 29th 2014 on Plot 47 at Alang for scrapping.

https://www.flickr.com/photos/33438735@N08/14350776864/

Quelle:
Shippingnewsclippings 157 dated 06-06-2014, page 8, by Piet Sinke
http://www.maasmondmaritime.com

.. wieder einer der klass. Hochseeschlepper weg ...

gruß
Jan
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Kleiner Nachruf:

Bild

Smitwijs Singapore, Nl (*1984, Niestern Sander, Delfzijl/790, +2014, Alang) IMO 8213964
am 6.9.2005 einlaufend Rotterdam.
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

die BUGSIER 7 ist in Hamburg angekommen.

Bild

Gruß
Michael
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23812
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Fu ... eler-Kanal
10 Schleppzüge mit vier bis zu 200 Tonnen schweren Transition Pieces werden von der SFK durch den Kiel Canal gebracht, von wo aus es weiter auf eine Position 35 Kilometer nordwestlich von Sylt geht. Sie wurden in Lubmin bei Greifswald erbaut und auf Pontons nach Esbjerg transportiert. Beim Kieler Leuchtturm werden die Kieler Schlepper den aus Lubmin kommenden Schleppzug empfangen und ihn bis in die Elbmündung begleiten. Auf dem Rückweg werden die Schlepper die leeren Pontons von der Elbe wieder bis zum Kieler Leuchtturm eskortieren. Die Kieler Schlepper sollen die britischen Schlepper der Reederei Marine Towages Services aus Falmouth unterstützen. Bereits in der vergangenen Woche war die „Kitzeberg“ für diesen Auftrag kurzfristig eingesetzt worden, weil ein anderer Schlepper aus Brunsbüttel ausgefallen war. Die Fundamente der Windanlagen sollen bis zum Spätsommer stehen, damit der Aufbau der Windturbinen möglichst noch vor der Herbstzeit erfolgen kann. Geplant sind 80 Windanlagen von Siemens mit einer Leistung von jeweils 3,6 Megawatt. Die Anbindung der Anlagen ans deutsche Netz übernimmt die Umspannplattform „Sylwin Alpha“, die Ende Juni von der Nordic Yards in Warnemünde zur Nordsee geschleppt werden soll.
mücke
Mitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

EDDY 1 ist aktuell auf dem Weg nach Hamburg.: http://www.marinetraffic.com/de/photos/ ... %201#first

Neuzugang für Kotug oder eine andere Reederei? Oder kommt er nur zu Besuch?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Antworten