Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Hamburch »

Ja, der Rumpf ist hellblau. Der Wasserpass unter dem schwarzen Streifen ist metallikblau und unter den Thrustern türkis. Und auch die Schwimmteile der Anthem of the Seas haben die hellblaue Farbe am Rumpf (auch wenn das nicht der endgültige Anstrich ist).
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin!


Kleine Frage: Weiss vielleicht einer von euch, ob bei der Emsüberführung der Quantum of the Seas wieder nur die Steuerbordseite mit Rettungsbooten bestückt wird?


Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Dji
Mitglied
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dji »

Ich gehe da fest von aus, da auch hier die Breite sonst nicht passen dürfte, wie beim letzten Schiff auch schon...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin!

Alles klar. Danke.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5254
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

kalli hat geschrieben: Kleine Frage: Weiss vielleicht einer von euch, ob bei der Emsüberführung der Quantum of the Seas wieder nur die Steuerbordseite mit Rettungsbooten bestückt wird?
Nun sehe ich auch, dass damals bei der Emsüberführung der Breakaway die Rettungsboote an Backbord fehlten. Ist mir damals gar nicht aufgefallen. :D

Falls diesmal wieder nur eine Seite mit Rettungsbooten bestückt werden soll, ist es diesmal allerdings die Backbord-Seite.
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... webcam.jsp
Am Pier bekommt die "Quantum of the Seas" jetzt noch ihren letzten Schliff - die sogenannte Endausrüstung: Unter anderem wird die Schornsteinverkleidung angebracht; außerdem werden auf der linken Schiffsseite die Rettungsboote montiert.
Quelle: Ndr.de

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von mücke »

Moin moin,

wollt mir die QUANTUM morgen mal angucken... Eine Frage an die "Fotoleute": Krieg ich das Schiff vom Besucherparkplatz mit 18mm Brennweite an einer Cropkamera gut drauf? Wollte sie schräg von vorne Fotografieren. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Beispielbild mit den selben Eckdaten. Danke schon mal.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Hamburch »

Das langt für einen 90° Aufnahme vom Deich (falls der Cropfaktor 1,6 beträgt, wie bei den CanonCams).

Da der Bug - ich nehme an, dass die Qunatum inzwischen gedreht wurde - recht dicht am Docktor liegt, wirst Du sie relativ frontal nehmen müssen. Sollte sie noch nicht gedreht worden sein, kriegst Du sie super von der Schleuse aus.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von mücke »

So, hab mir das gute Stück auch mal angeguckt. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Bild

Wie Ihr sehen könnt, an beiden Seiten mit Rettungsbooten bestückt (Auf dem Bild sieht man die an Steuerbord, auf der Meyer WebCam an Backbord). Ist noch keiner darauf gekommen, dass es bei diesem Schiff im Prinzip keinen Sinn macht die Rettungsboote an einer Seite weg zu lassen? Anders als bei den Schiffen der Breakaway-Klasse, bei der die Rettungsboote außenbords hängen, befinden sich die Boote bei der QUANTUM nämlich beinahe vollständig im Schiff (Richtige Bezeichnung ist mir grad nicht eingefallen), wie auf diesem Bild ganz gut zu sehen ist:
Bild
Und selbst wenn man eine Seite weg lässt, hätte es im Prinzip keine Auswirkungen auf die Breite des Schiffes. Also um es kurz zu machen :) : Ich denke sie wird mit Rettungsbooten auf beiden Seiten über die Ems geschickt.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin Niklas!


Sehr schöne Bilder. Mir gefällt die Quantum auch sehr gut.

Super das die Emsüberführung doch mit beidseitig angebrachten Rettungsbooten stattfindet.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von KaiR »

kalli hat geschrieben:Super das die Emsüberführung doch mit beidseitig angebrachten Rettungsbooten stattfindet.
Sorge, dass man diese brauchen könnte, habe ich eher nicht :mrgreen:
Grüße,

Kai
Antworten