Cool, tolle Bilder!Dji hat geschrieben:Volles Haus, oder besser, volles Schiff heute Nachmittag, wohl wegen des Sonnenscheins und der frisch eingetroffenen QUANTUM OF THE SEAS. Herbstlich bedingt etwas diesig, aber zum Glück fuhr man nah an dem Riesen vorbei:
Kreuzfahrtschiffe
- JanMartin
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe
Sehr gute Bilder der QotS. Schade dass die Meyer-Schiffe nach der Ems-Überführung nicht mehr wie früher zu B & V kommen, um nochmal ein bisschen "nachzupinseln".....
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
...weißt du Roland, dass hängt mit den "Verstopfungen" in und um HH zusammen.
Wie sollen die über 50.000 Paletten noch im Oktober aufs Schiff kommen?
Grüße Ronny

Grüße Ronny
-
- Mitglied
Hier ein paar Detailaufnahmen der "North Star"-Gondel auf der QUANTUM und dem Schiff am CCC, leider wurde sie heute noch nicht geschwenkt... Wenn ich das richtig sehe passen da nicht all zu viele Leute rein und der Arm kann auch nicht länger ausgefahren werden? Ist demnach schwenkbar, weiß wer in welchem Radius?

Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
Eine schicke Bildserie von einer Reise mit der "Völkerfreundschaft" im Jahr 1969:
https://plus.google.com/photos/+BoKullm ... banner=pwa
Quelle: Landgangen.se
https://plus.google.com/photos/+BoKullm ... banner=pwa
Quelle: Landgangen.se
Gruß Jens
- Jörg
- Mitglied
Moin zusammen,
es muß nicht immer ölig und staubig sein, was ich hier auf Bildern zeige. Ich kann auch anders

PRIDE OF HAWAI'I (IMO 9304057) am 15.04.2006 vor Bremerhaven.
Viele Grüße
Jörg
es muß nicht immer ölig und staubig sein, was ich hier auf Bildern zeige. Ich kann auch anders

PRIDE OF HAWAI'I (IMO 9304057) am 15.04.2006 vor Bremerhaven.
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
Hallo Zusammen,
anliegend die Oasis of the Seas - Rotterdam auslaufend am 14.10.2014.
Die vollständige Bilderstrecke findet Ihr auf meiner Webseite unter - Oasis of the Seas - leaving Port of Rotterdam-.

Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
anliegend die Oasis of the Seas - Rotterdam auslaufend am 14.10.2014.
Die vollständige Bilderstrecke findet Ihr auf meiner Webseite unter - Oasis of the Seas - leaving Port of Rotterdam-.
Viele Grüße aus Kiel.
Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
-
- Mitglied
Irgendwie passen bei diesem Ding die Proportionen nicht so richtig. Vor allem von hinten sehen die seitlichen Überhänge reichlich seltsam aus.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Hallo Toni,toni montana hat geschrieben:Irgendwie passen bei diesem Ding die Proportionen nicht so richtig. Vor allem von hinten sehen die seitlichen Überhänge reichlich seltsam aus.
vollkommen richtig. Die Oasis of the Seas ist gewaltig aber schön ... ?
Viele Grüße
Andreas
*******************************************************************************************************************
- JanMartin
- Mitglied
Die 'Quantum Of The Seas', das größte Passagierschiff, das Hamburg jemals angelaufen hat und in 'Elbe 17' eingedockt wurde, hinsichtlich Länge und Tonnage. Das es sich immerhin um das - je nach Betrachtensweise - zweit- oder mindestens drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt handelt, wurde meiner Wahrnehmung nach in den Medien weitgehend unterschlagen.
Das typische hamburger GraueWolkenDauerTrauerspielSchmuddelWedder hatte sich ja mal wieder von seiner allerfeinsten Seite gezeigt, keine vernünftigen Aufnahmen bei Tage möglich, 90°-Shots wegen der schmalen Elbe sowieso nicht. Ich habe nur ein Nachtshooting gemacht, und selbst auf den Bildern ist das, wie soll ich es nennen, 'Gerümpel' auf Deck oben gut zu sehen.

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 23oct2014 2121CEST (Hamburg)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 23oct2014 2228CEST (Hamburg)
Aber eins muß man Royal Caribbean lassen, die erfinden immer wieder 'was neues. Mal sehen, was nach Autoscooter, Eislaufbahn, Aussichtsgondel, Kletterwand und Klippensprungshows noch so alles kommt - und der geneigte Kunde mitfinanzieren soll, zumindest in Europa, nachdem die Tagespreise in der Karibik in den letzten Jahren durch die Überkapazitäten ins Bodenlose gefallen sind, scheint zum Ausgleich der Verluste auf der anderen Seite des Atlantiks hier nun etwas zunehmend aus dem Ruder zu laufen.
Ich hatte gehofft, es irgendwie nach Bremerhaven zu schaffen, und zwar bei schönem Wetter. Regelrecht auf dem letzten Drücker hab' ich's dann doch noch geschafft, am Tag der Abfahrt der 'Quantum Of The Seas'. Morgens auf der Zuschauergalerie der Columbuskaje, das Schiff ist einfach zu lang und zu hoch, um dort vernünftig fotografieren zu können. Auf dem Kai jede Menge Stückgut zur Verladung, ich denke mir, das wird knapp mit einer Abfahrt am Nachmittag um 15:00. Aber guter Blick auf Details wie die von Fassmer gebauten knallgelben Rettungsboote mit einer Kapazität von je 293 Personen; das gibt dem Begriff 'Sardinenbüchse' im Falle des Falles doch eine ganz neue Bedeutung.
Später auf der völlig überfüllten MS 'Geestemünde', was für ein dezenter Kampf um einen Platz an der Reeling, fast genauso übel wie auf den Hafenfähren in Hamburg, immer noch strahlend blauer Himmel im Norden ...

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1427CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1431CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1432CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1436CET (Bremerhaven)
... doch im Süden langsam aufziehender, lästiger Hochnebel ...

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1440CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1533CET (Bremerhaven)
Der 90°-Anblick wäre bei pünktlicher Abfahrt der 'Quantum Of The Seas' wohl kaum möglich gewesen, glücklicherweise waren keine Anzeichen für ein baldiges Ablegen erkennbar. Der Captain der MS 'Geestemünde' wollte seinen Fahrgästen die Abfahrt nämlich gerne abwarten, und dann wäre es wieder zu einer größeren Annäherung beider Schiffe gekommen. So entwickelte sich für mich alles positiver als gedacht.

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1541CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1546CET (Bremerhaven)
Das typische hamburger GraueWolkenDauerTrauerspielSchmuddelWedder hatte sich ja mal wieder von seiner allerfeinsten Seite gezeigt, keine vernünftigen Aufnahmen bei Tage möglich, 90°-Shots wegen der schmalen Elbe sowieso nicht. Ich habe nur ein Nachtshooting gemacht, und selbst auf den Bildern ist das, wie soll ich es nennen, 'Gerümpel' auf Deck oben gut zu sehen.

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 23oct2014 2121CEST (Hamburg)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 23oct2014 2228CEST (Hamburg)
Aber eins muß man Royal Caribbean lassen, die erfinden immer wieder 'was neues. Mal sehen, was nach Autoscooter, Eislaufbahn, Aussichtsgondel, Kletterwand und Klippensprungshows noch so alles kommt - und der geneigte Kunde mitfinanzieren soll, zumindest in Europa, nachdem die Tagespreise in der Karibik in den letzten Jahren durch die Überkapazitäten ins Bodenlose gefallen sind, scheint zum Ausgleich der Verluste auf der anderen Seite des Atlantiks hier nun etwas zunehmend aus dem Ruder zu laufen.
Ich hatte gehofft, es irgendwie nach Bremerhaven zu schaffen, und zwar bei schönem Wetter. Regelrecht auf dem letzten Drücker hab' ich's dann doch noch geschafft, am Tag der Abfahrt der 'Quantum Of The Seas'. Morgens auf der Zuschauergalerie der Columbuskaje, das Schiff ist einfach zu lang und zu hoch, um dort vernünftig fotografieren zu können. Auf dem Kai jede Menge Stückgut zur Verladung, ich denke mir, das wird knapp mit einer Abfahrt am Nachmittag um 15:00. Aber guter Blick auf Details wie die von Fassmer gebauten knallgelben Rettungsboote mit einer Kapazität von je 293 Personen; das gibt dem Begriff 'Sardinenbüchse' im Falle des Falles doch eine ganz neue Bedeutung.
Später auf der völlig überfüllten MS 'Geestemünde', was für ein dezenter Kampf um einen Platz an der Reeling, fast genauso übel wie auf den Hafenfähren in Hamburg, immer noch strahlend blauer Himmel im Norden ...

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1427CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1431CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1432CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1436CET (Bremerhaven)
... doch im Süden langsam aufziehender, lästiger Hochnebel ...

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1440CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1533CET (Bremerhaven)
Der 90°-Anblick wäre bei pünktlicher Abfahrt der 'Quantum Of The Seas' wohl kaum möglich gewesen, glücklicherweise waren keine Anzeichen für ein baldiges Ablegen erkennbar. Der Captain der MS 'Geestemünde' wollte seinen Fahrgästen die Abfahrt nämlich gerne abwarten, und dann wäre es wieder zu einer größeren Annäherung beider Schiffe gekommen. So entwickelte sich für mich alles positiver als gedacht.

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1541CET (Bremerhaven)

Quantum Of The Seas - IMO9549463 - 28oct2014 1546CET (Bremerhaven)