heute Nachmittag wurde die "Gorch Fock" von der Elsflether Werft im Rückwärtsgang nach Bremerhaven zum Trockendock geschleppt
VIDEO: http://youtu.be/hNeqZBCLOHs

weitere Bilder im WESER-THREAD !
Wohl noch nicht. Soweit ich aus einer NDR-Sendung weiß, steht noch ein anderer Prozeß an.Garsvik hat geschrieben: Damit dürfte der Fall aufgearbeitet worden sein.
Dann ist es ja ein Wunder das in den vielen Jahren nicht schon mehr Besatzungsmitglieder regelrecht von Bord katapultiert wurden.Globus hat geschrieben:Die GF ist sehr schmal und wenn man auf einer Seite an der Reling steht, wird man bei Rollen des Schiffes (zur anderen Seite) regelrecht von Bord katapultiert. Man läuft von der einen Seite zur anderen und kippt über die Reling.
Da gibt es kein Halten. Vor allem nicht für unerfahrene Leute.
Globus.
Bist Du jemals auf der "GoFo" oder einem vergleichbaren Schiff gefahren? Wenn man das so liest, dann wohl eher nicht...Globus hat geschrieben:Die GF ist sehr schmal und wenn man auf einer Seite an der Reling steht, wird man bei Rollen des Schiffes (zur anderen Seite) regelrecht von Bord katapultiert. Man läuft von der einen Seite zur anderen und kippt über die Reling.
Da gibt es kein Halten. Vor allem nicht für unerfahrene Leute.
Schwimmweste hätte sein MÜSSEN!!
Vielleicht aber war das der Schiffsführung zu unseemännisch.
Egal, was für ein Wetter, Rettungsweste müßte immer Vorschrift sein.