Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Das macht sie in Mukran auch.
Mich stört das nicht.
In Kiel ist sie schon lange weg.
Das ist eben nee Eisenbahnfähre.
Wenn die Stenas in los fahren finde ich das schlimmer.
Der ZOB Rich voll nsch denn Schweröl.
Kaunas bleibt noch Ertwas in der Ostsee.
Umrüsten dann ist Kaunas versemmelt mit den Schornsteine.
Bis jetztr hat sich keiner beschwert in Mukran darüber.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von schwedenelch »

Wild hat geschrieben: Bis jetztr hat sich keiner beschwert in Mukran darüber.
Da wohnt ja auch (so gut wie) niemand der sich beschweren könnte ;)
und was irgendwelche noch ein jahr dauernden Charterverträge angeht, da würde ich mich heutzutage nicht drauf verlassen... aber den Blick auf wirtschaftliche Hintergründe hast du ja ohnehin nicht, wie ne ganze menge deiner Beiträge immer wieder eindrucksvoll beweisen. In sofern dir viel Spaß mit deiner Kaunas solange Sie da ist (ganz tief einatmen, dann wirkts am besten), Ich muss diese dreckschleuder ja nicht mehr schnuppern...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Tim S. »

Ich sagte letztlich, und das kann man sicherlich.
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Ich hab bei meiner Meinug.
Wenn Kaunas sein letzten Anlauf in Mukran bin ich auch da.
Das kann gerne lange dauern.
Kaunas Top 1 Fürst Schiff.
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Nee das stimmt
Aber so über kaunas so schlecht zu reden find ich auch nicht ok.
Sie macht ihren Dinst und bring geld ein.
Wäre sie nicht da wäre Mukran Russland dicht.
Ich weiss das ich gut schreiben kann ich geb mir viel Mühe schon.
Ich wüsch auch paar Schiffe auf Müll aber die behalte aber für mich
Dirk
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Dirk »

Moin,
ich bin ja hier eher mehr der Leser .... die geballte Fachkompetenz hier im Forum lässt mich als recht häufiger Nutzer der Skandinavien und Baltikum Fähren eher "erblassen" ;) :roll:

Lieber Wild ... ich finde das echt ehrenwert wie Du diesen "alten" "Ostzonen" Dampfer verteidigst .... das ist aller ehren wert :!:

Wir ... d.h. meine Frau und ich durften dieses Relikt 2 x auf einer Reise von Travemünde nach Liepaja und zurück "erleben" :roll: ... was soll ich sagen ... das hat gereicht. Wir sind wirklich nicht die, die einen Luxusdampfer präferieren ..., aber das war schon heftig ... das Personal recht nett und zuvorkommend ..... so wie wir es von DFDS gewohnt sind :!: ;) ... das Schiff hatte mit allem gebotenem Respekt den Charme
einer alten FDJ Jungendherberge ... die Kabine war gelinde gesagt ... gerade noch benutzbar .... das Teil klapperte was das zeug hielt ... der Teppich hätte lange schon einen tausch nötig gehabt.
Unser im Fahrzeugdeck untergebrachtes Wohnmobil war mit irgendwelchen Fetten bekleckert die wir hinterher runter polieren durften :roll: .
Die Verpflegung war ordentlich ... über den Rest decken besser das Mäntelchen des Schweigens ;)

Als Frachtmöhre mag die gute alte ... (immerhin 26 Jahre :!: ) Kaunas noch taugen ... ansonsten ist der Dampfer zwischenzeitlich wirklich entbehrlich.
Mich würde es nicht wundern wenn das "Teil" recht zeitnah den weg in das Mittel oder Schwarze Meer finden würde und von da zu irgendeinem Abwracker in die Türkei oder sonst wo hin .... und ehrlich gesagt ...
schade fände ich es nicht ... optisch waren die Dinger aus der ex DDR ja eh nicht wirklich die Bringer.

Schade wäre es allerdings um diesen Fred ... der lebt ja eigentlich nur von diesem Dampfer ..... das ist halt bitter wenn sich Wirtschaft`s und Touristenströme verlagern und ein "Retorten Hafen" überflüssig wird.

Gruß

Dirk

Wirklich Schade ... aber so ist es wohl .... diese Realitäten kann man eigentlich nicht übersehen
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Wenn sie geht Geschichte.
Wenn TS und HF von TT Line gehen würde wärst Egle.
So hässlich und schicken noch mehr als Kaunas.
Ich hsb Quelle beh DFDS und in Mukran kenne ich auch Leute.
Was Andrew über due Sassntiz.
Mir wurdw gesagt Stena will sich von der sassntz Verkaufem wenn gutes Angebot Kommz.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von schwedenelch »

Wild hat geschrieben:Wenn sie geht Geschichte.
Wenn TS und HF von TT Line gehen würde wärst Egle.
So hässlich und schicken noch mehr als Kaunas.
Ich hsb Quelle beh DFDS und in Mukran kenne ich auch Leute.
Was Andrew über due Sassntiz.
Mir wurdw gesagt Stena will sich von der sassntz Verkaufem wenn gutes Angebot Kommz.
Rechtschreibschwäche will ich nicht kritisieren, dafür kannst du nicht allzuviel und das wissen wir hier ja auch schon. Auch Ich mache Fehler und stehe mit Grammatik manchesmal auf Kriegsfuß.

ABER DAS HIER ist ein erbrochener Wortschwall ohne jeden Sinn. Den kann man nichtmal mit viel Mühe in Sätze mit verständlichem Inhalt bringen. SORRY! Les bitte selbst , was du da schreibst bevor du es absendest! Hier klang ja auch schonmal an das einiges von der etwas verunglückten autokorrektur deines Handys kommt...und dann muss man eben manuell schreiben, bevor man so eine , Entschuldigung, Sch... hier postet.
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von sailor1989 »

Vor allem moechten wir ja verstehen was du schreibst.
Ist ja interessant. Was sagst du ueber Stena und die Sassnitz?
Stena willdie Sasssnitz evt verkaufen? Woher weisst du das?
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Hallo guten tag
Ja Stena will die Sassnitz los werden so hat mir einer bei Facebook erzählt.
Die Line Mukran Trelleborg macht nicht den erfolg den sich Stena wüscht so hat er mir geschrieben.
Stena will über Rostock nach Trelleborg fahren nurnoch.
Antworten