Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von schwedenelch »

Sassnitzer hat geschrieben:Für die Menschen in der Region ist der Hafen immens wichtig. In der Region ist aus alten Zeiten (Fährhäfen, Fischindustrie, Marine uvm.) nicht mehr viel übrig. Ich finde es positiv, alles zu versuchen dort etwas am Leben zu halten. Wie sinnvoll jeweils die Aktionen sind, sei dahingestellt. Mir selbst wäre natürlich ein lebhafter Fährhafen am liebsten. Allein mir fehlt der Glaube daran.
Da gebe ich dir recht. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum man am "Markennamen" "Fährhafen Sassnitz" festhält. Wenn man am Markt auch andere Reedereien, Schiffstypen, Ladungsarten ansprechen will, was sicher Sinn macht, wenn man den Standort irgendwie stützen will, wirkt der "alte" Name auf mich eher störend, denn werbend. Weil er einem leider permanent vor Augen führt, das das Geschäft, für das der Hafen in der heutigen Form konzeptioniert und ausgebaut wurde, längst nicht mehr reicht um den Standort zu erhalten und in gewisser Weise gescheitert ist. mein letzter Post ist vielleicht nicht ganz freundlich formuliert :mrgreen: aber ich glaube ernsthaft, das man, wnen man sich breiter aufstellen will, auch den Namen anpacken sollte...
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Hallo guten Tag

Hier nee Info von Mukran Ust Luga.

Fahrplan:
Für Februar 2015 liegt noch kein Fahrplan vor

Seit fast 6 Wochen war Kaunas nicht mehr in Ust Luga.
Ob die line 2015 überhaupt nochmal los geht?
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Michel T. »

Moin
ich habe im Forum im "Gesucht wird" Thread eine Frage zu den Ro/Pax Dampfern der Mukran Klasse gestellt. Vielleicht gucken sich die Kenner das mal an.
Danke!

Michel
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Ifamobil »

Hallo,

es ist schön zu sehen, dass es ab und zu auch zwei Abfahrten je Richtung geben wird.
Für Deutsche Touristen sind die Zeiten aber noch immer sehr ungünstig. Ich wollte eigentlich mal mit meinem Traktor eine kleine Schwedentour machen.
Das die Trelleborg nicht aufgeführt ist, beunruhigt mich schon etwas. Gerade im Sommer bei hoher Auslastung taucht sie im regulären Fahrplan nicht auf.

Gruß
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Shaylee »

Ifamobil hat geschrieben:Das die Trelleborg nicht aufgeführt ist, beunruhigt mich schon etwas. Gerade im Sommer bei hoher Auslastung taucht sie im regulären Fahrplan nicht auf.
Laut Presse,sollte ja die Trelleborg,bis Mai im Stadthafen liegen! Hat kein Usern,einen "heißen" Draht zu Stena,denn die müssen ja langsam planen,
was mit der Trelleborg geschehen soll.
Zuletzt geändert von Shaylee am Fr 13. Feb 2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Eckhard »

Shaylee hat geschrieben:Laut Presse,sollte ja die Trelleborg,bis Mai im Stadthafen liegen! Hat kein Usern,einen "heißen" Draht zu Stena,denn die müssen ja langsam planen.
Sorry, Leute, könnt ihr mal versuchen, so zu schreiben, dass man verstehen kann, was ihr meint. Wild ist der absolute König unverständlicher Posts, aber was du uns im zweiten Satz sagen willst, ist mir auch unklar.

Gruß Eckhard
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Also spätestens zur HanseSail muss die "Trelleborg" zumindest aus dem Stadthafen weg.
Nur falls sie (aus welchen Gründen auch immer) länger als bis Mai in Rostock bleiben sollte. Ich hab letztens bei so einer Führung teilgenommen ;) !

Zwei ehemalige Gäste in Sassnitz im August 2011.
Bild
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend

Vielleicht hat Stena die verkauft ins Mittelmeer.
Da darf sie auch fahren.
Ihre Motoren Halteb bestimmt noch 40 Jahre.
Mal abwarten.

Noch was am Rande:
Kaunas fährt Mukran Copenhagen Mukran.
Wann nach Ust Luga Weisd ich nicht garnicht meht wohl.

Fuhr Mukran warte der näste bulker.
Der 4 2015 schon.
Goldenstar heiß der.

Allen schönes WE
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von schwedenelch »

Johannes7 hat geschrieben:Also spätestens zur HanseSail muss die "Trelleborg" zumindest aus dem Stadthafen weg.
wieso? können se zur HanseSail als Hotel öffnen :) und für die segler finden sicher auch andere plätze. aber selbst wenn, vermute ich mal das, solange kein neuer einsatz geplant ist, im zweifel nur innerhalb Rostocks verlegt wird.
Antworten