3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: 3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Beitrag von Marcus-S »

...
So hier folgt nun der Rest zum Reisebericht.

Noch am Mittwoch spät abends erreichte ich dann Cuxhaven. Eigentlich kann man sagen, ab >jetzt< begann der Urlaub. :D
Die ersten die Tage, die doch eher mit Zeitdruck und "positivem" Stress verbunden waren, wurden von nun an mit Entspannung pur ausgeglichen.
Vom Tag 3 bis zur Abreise am Tag 8 verbrachte man von nun an, also viel Zeit in Gesellschaft auf der Alten Liebe in Cuxhaven.
Stets von morgens nach dem Frühstück bis zur Dunkelheit am späten Nachmittag saß man, wie ein Angler, ruhig am Wasser und wartete, auf die Schiffe die so kommen mögen. ;)
Ich habe mich entschlossen nahezu wortlos, euch hier ein paar Impressionen vom Schiffsverkehr auf der Elbe zu zeigen. Jedes Schiff einzeln würde doch hier den Rahmen sprengen. Für Schiffsfreunde aller Schiffstypen kann ich Cuxhaven nur sehr empfehlen. Hier kommt ziemlich dicht eigentlich alles vorbei, was man sich nur vorstellen kann.
Hier die Impressionen vom Warten an Ort und Stelle zu verschiedenen Witterungsbedingungen:
Bild

Bild

Bild

Bild

CSCL Pacific Ocean beim Erstanlauf Hamburg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bugsektionen für die Meyerwerft sind aus dem NOK gekommen und nochmal in Cuxhaven zum Abwettern auf Zwischenstopp gegangen, auf Grund des Windes.
Bild

Polar King an der Seebäderbrücke
Bild

Bild

Und um 18:00 meines letzten Urlaubstages dort, in der Dunkelheit kam nochmal die CSCL Pacific Ocean an Cuxhaven vorbei.
Bild

Bild

So endet ein abwechslungsreicher Abenteuerurlaub zwischen Nord- und Ostsee am nördlichsten Punkt Niedersachsens.
Von hier aus ging es nun nonstopp zurück nach Hause.
Auch wenn gerade die erste Tage besonders anstrengend/angespannt verliefen, folgte doch eine ausreichende Erholungsphase.
Klar, würde ich eine solche Tour jederzeit gern wieder machen. Neben den Schiffen, die man als leidenschaftlicher Sammler nur zu gern einsammelt, lernt immer mehr dazu, kommt mit unzähligen Gleichgesinnten in Kontakt und lernt einfach die Umwelt sehr gut kennen.
Man fühlt sich am Ende in 100 Städten des Landes wie zu Haus. ;)

Ich danke euch bis hierher schon für die lieben Feedbacks und "gefällt mir" Klicks.
Vielleicht bis zur nächsten Reise ...
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: 3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Beitrag von toni montana »

Hallo Marcus,

danke für die Bilder!

Cuxhaven ist für Schiffliebhaber echt zu empfehlen - war selbst die letzten beiden Jahre dort im Urlaub und fahre dieses Jahr im Sommer wieder für 10 Tage dorthin. Man bekommt wirklich alles an Schiffen zu sehen was Hamburg irgendwie ansteuert, egal ob Kreuzfahrer, Tanker oder Container-Riesen. Und bei der Aussichtsplattform bei der Alten Liebe sind die Schiffe wirklich nicht weit entfernt. Einfach nur genial!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Beitrag von Johannes7 »

Na, wenn das keine tolle Rundreise war! Vielen Dank für Deine schönen Ansichten.
Interessant finde ich die Wanderung am Bubenbeyufer.

Beste Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: 3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Beitrag von Schorse »

Sehr schöne Ausbeute!

Genau, Deine Angabe. Die Fregatte ist die "Baden-Würtemberg", F 222.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: 3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Beitrag von Marcus-S »

Ich danke euch.

Noch eine schöne Woche
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
smutje-winni
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:09
Wohnort: Dinslaken

Re: 3.2. bis 8.2.15 Fotosafari zwischen Nord-und Ostsee

Beitrag von smutje-winni »

Top Reisebericht, erste sahne
Antworten