Schiffsmodelle

Antworten
PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Ne das anzahl an Lego hat ich früher noch mal gar nicht :lol:

Doch ich möchte hier auch gerne eine Schiff posten. Eine von Billing Boats. Der WSP 10. Diese schiff ist fertig geworden dieses jahr Sommer

Bild

Bild

Bild

Momentan auf der Schiffwerft eine Englishe Bark. Golden Star. Doch da bin ich noch wohl eben mit beschäfftigt.... ;)

Bild

Bild

Bild

Schöne grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Willi »

Schlepper"THOR" in Brunsbüttel auf der Brake 08.07.07 / Eigner : Maik Thiel/Torben (THOR) ist ein vorbildähnlicher Nachbau eines Hafenschleppers und enthält alle wesentlichen Merkmale des Originals. Fertig gebaut besticht dieses Modell wegen seiner zahlreichen und detaillierten Einzelteile jeden Modellbaufreund. Der geräumige Rumpf bietet ausreichend Platz für Fernsteuerung, Antrieb und Sonderfunktionen. Technische Daten: Länge ü.a. 730 mm /Breite ü.a. 235 mm/ Höhe ü.a. 480 mm /RC-Funktionen : Motorsteuerung/Ruderverstellung / Feuerlöschmonitore.
Bild
Stefan Weis

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Stefan Weis »

Moin,
hätte da auch noch was für dieses Thema:
TT-Liner im Hafenhaus Travemünde, nächstes mal nehm ich mir da mehr Zeit zum umschaun^^
Liebe Grüße
Bild
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen
schaue schon einige zeit in den Thread. Wirklich tolle Modellschiffe. ;)
Da habe ich lange überlegt, ob ich hier auch ein paar Bilder meiner mini-Schiffe reinstellen sollte. Ja seit einigen Jahren baue ich "Modelle" von Hochseeschiffen wie Containerfeeders, Chemietanker, RoRo und RoPax und Kümos. Eben immer, was ich so zur Zeit am schönsten finde, die Inspiration kommt meist vom Urlaub am NOK. Doch das Problem ist immer an Originalbaupläne zu gelangen. So entstanden bis heute über 300 Schiffe nur in gröbstem Format. Also nicht so wunderbar bis ins Kleinste Detail. Habe mich nun entschieden ein paar Bilder aus meiner Schrankwand zu zeigen. Hoffe doch aber eine Ähnlichkeit getroffen zu haben. Derzeit noch im Bau Tankerserie von Furetank.
Gruß aus dem Binnenland
Marcus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
zum Schluss noch ein Bild von einem Rohbau, der später Stena Foreteller wurde
Na ja und auf diese Art und Weise sind eben schon über 300 entstanden nur von Fotos nachgebaut
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von GÜNNI »

...da kann ich nur sagen,alle Achtung,Hut ab,sehr schöne Modelle. 8-) 8-) :lol: ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Stefan Weis

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Stefan Weis »

@Marcus-S:

Wahnsinn!!!!!

Da hast du bestimmt einiges an Zeit und Geld reingesteckt. Kannst du mir sagen, in was für einem Maßstab deine Schiffe ungefähr sind?
Liebe Grüße
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Stefan und Günni
das freut mich dass sie euch gefallen :) Sind zwar nicht die perfekten zum Original aber es macht immer wieder Spaß eine Planung für den Bau eines Schiffchens nur mit Hilfe techn Daten und eigener Fotos zu erstellen. So teile ich manchmal schon die Schiffe in Holzklötzer ein, wenn sie nun dicht an mir vorbei fahren. :D Aber das ist es wohl das Fieber. Habe da mal ein Beispielbild beigefügt.
Ja im Prinzip dauert eine Serie, (meist in Kleinserien bis 10 Schiffe gleichzeitig) 5-8 Wochen je nach Zeit und Lust. Serienbau darum, um Arbeitsgänge zu optimieren z.B. Lackieren in einer Farbe. Maßstab meist geh ich von 200m langen Schiffen aus, sind dann 40cm lang.

Bild
aus dem groben Holzklotz aufgeteilten Rohling wird dann nach Verschleifen, Verleimen der Rohbau. Am Bsp Stena Foreteller im Rohbau und Stena Forecaster im Rohling, dahinter schon der Rohrumpf Stena Forerunner. usw Also eine Kleinfabrik. ;)
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Marcus-S »

Nachtrag:
Meine neuste Einheit mal was ganz besonderes: Ich habe ein Bulker gebaut, den es nur in der Fantasie gibt. :D
Starbulk Housten habe ich ihn genannt, ob es den Namen schon gibt weis ich noch nicht. Aber das ist sie wieder die Fantasie.
Bild
Bild
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Schmitty »

Guten Morgen,

ich habe am Wochenende meine Glasvitrine meiner SILJA EUROPA (1:1250) angeknackst. Zum Glück ist dem eigentlichem Schiff nichts passiert, also hat die Vitrine Ihre Aufgabe erfüllt. Nun stellt sich die Frage, woher bekomme ich eine neue Vitrine (Holzbodenplatte, Glasscheibe). Ich würde den weiten Weg nach HH zu Galerie Maritim mir gerne "ersparen" ;-)
Danke im Voraus für Eure Tipps!

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Mailo
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:14
Wohnort: Norderney

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Mailo »

Moin von der Insel

Schon mal an Acryl gedacht?
http://www.vitrinen-peetz.de/acrylvitri ... hauben.htm
oder ähnliche
Heiko
Bild
Antworten