Tim S. hat geschrieben:Next destination Amsterdam. ETA Sep 9, 7 p.m.
Fängt immerhin auch mit "A" an.
Heute gibts mal ein paar Bilder vom letzten Donnerstag (3.9), als in Emden richtig was los war.
Viele interessante Schiffe lagen im Hafen verteilt.
Fangen wir mal an der neuen Emspier an.
Dort lag die ehemalige Ostseefähre "Regina Baltica", die nun als Hotelschiff für Offshore-Windparks im Einsatz ist.
Länge: 145m / Breite: 25m
Baujahr: 1980 / Flagge: Lettland
Im Außenhafen lag der neue Autotransporter "Goodwood". Sie lag Mitte August bereits in Emden, musste dann für zwei Wochen auf Reede ausharren, um dann nach Emden zurückzukehren und ihre Ladung aufzunehmen.
Länge: 199m / Breite: 32m
Baujahr: 2014 / Flagge: Liberia
Am Südkai lagen u.a. die "Topaz Installer" & "Lady Christina.
Topaz Installer:
Länge: 86m / Breite: 24m
Baujahr: 1999 / Flagge: St. Vincent & Grenadinen
Lady Christina:
Länge: 108m / Breite: 16m
Baujahr: 2000 / Flagge: Niederlande
Davor lag noch die "Sea Melody", die von Herrentor bebunkert wurde.
Länge: 90m / Breite: 13m
Baujahr: 1994 / Flagge: Barbados
Am Nordkai werden zur Zeit vor allem Offshore-Segmente umgeschlagen.
Dort lag der Versorger "Shelf Express".
Länge: 62m / Breite: 14m
Baujahr: 1986 / Flagge: Dänemark
Die "Schokland" lud Offshoreteile für Greenore (Irland).
Länge: 89m / Breite: 14m
Baujahr: 2010 / Flagge: Niederlande
Und zwischen den beiden lag die "E-Ship 1".
Länge: 130m / Breite: 24m
Baujahr: 2010 / Flagge: Deutschland
Gruß,
Maurice
Teil 2 folgt noch...