Rostock verliert seine "Georg Büchner"

mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von mirkman »

Erster Prozess zum Untergang soll Ende Oktober in Polen statt finden:
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... g-Buechner
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

Das wird interessant. Sind eigentlich seit dem Erstabstieg der Alpha-Divers mal wieder Unterwasserbilder der Büchner publik geworden? Inzwischen müsste sie ja auch schon ein wenig besiedelt sein.
schiffegucker
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:29

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von schiffegucker »

Am 28. Oktober 2015 wird der Prozess vorm polnischen Gericht in Gdynia losgehen. Man darf gespannt sein, welche Zeugen geladen sein und welche Beweise vorgelegt werden.

Hier sind in diesem Zusammenhang zum einen der Auszug aus der OZ vom 13.10.2015 und die Facebook-Umfrage verlinkt:

OZ:
http://666kb.com/i/d31hfk33ygqmjtnf6.gif

Facebook:
https://apps.facebook.com/meine-umfragen/lrghnd
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

Die Seekammer des Bezirksgerichts Danzig hat eine Verhandlung am Seeamt in Gdingen anberaumt:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... er162.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

Maritimes Amt in Danzig möchte Büchner aus den polnischen Hoheitsgewässern entfernt sehen
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... s-Pipeline
Zuletzt geändert von Tim S. am Do 29. Okt 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
schiffegucker
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:29

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von schiffegucker »

Der NDR hat gestern auch ein Filmbeitrag im Nordmagazin gebracht. Er ist unter dem folgenden Link zu sehen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 32342.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von mirkman »

Tim S. hat geschrieben:Büchner-Prozess wird fortgesetzt:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... er164.html
Dazu sollte vllt. noch gesagt werden, dass dieser "umstrittene Heidelberger Schiffshändler", der namentlich in dem Artikel seltsamerweise nicht erwähnt wird, ein gewisser Kai Gunther Lehmann ist. Das ist der Vogel, der seit geraumer Zeit auch behauptet, ihm gehöre die STEPHAN JANTZEN, dies bisher jedoch nicht beweisen konnte...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Tim S. »

Danke für die Anmerkung. Aber seit der Dokumentation des Wracks durch die "A-Taucher" scheint es ja kein aktuelles Bildmaterial von dem Schiff mehr zu geben. Das müsste inzwischen ja schon ganz gut "eingewachsen" sein.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Rostock verliert seine "Georg Büchner"

Beitrag von Eckhard »

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... er166.html

Da verlassen sich die polnischen Behörden ja auf einen echten Fachmann!
Antworten