Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter

Antworten
Arne J
Mitglied
Re: Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter

Beitrag von Arne J »

Hallo Karl,
hast natürlich Recht mit Hapag-Lloyd. Leider kann ich damit überhaupt nicht dienen. Aber wie wär's mit der alten COSCO.
Hab hier noch ein Bild aus Rendsburg, welches ich nicht zuordnen kann. Hatte es einst einmal bei shipspotting eingestellt und bekam auch eine Antwort. Leider wurde das pic mittlerweile inkl. Antwort gelöscht. Vielleicht weiß aber jemand, um welches Schiff es sich handelt? Ich glaube, der Frachter entstand einst in Schweden:
Bild

PS: COSCO ist auch ein äußerst interessantes Thema! Wer hat noch Bilder der einstigen dt. Flotte, die unter dem Rotbanner weiter fuhr?

Gruß
Arne
Zuletzt geändert von Arne J am Do 18. Dez 2008, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred Heinken
Mitglied

Beitrag von Manfred Heinken »

Bild

hier nun die "IMME" ex "IMME OLDENDORFF", IMO 6819324, die hier im Oktober 2005 Bremen verlässt.
Mein Foto, mein Copy

Gruß
Manfred Heinken
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Hallo Namensvetter!

Sieht aus wie die CHANG PING... oder wie ein Schwesterschiff

Daten von Miramar:
Bild

Irgendwo gab es auch ein Foto (Fotograf ist mir leider unbekannt) - scheinbar gleicher Tag, gleicher Ort (NOK) wie Dein Foto?
Bild
Karl H. Struve
Mitglied

Beitrag von Karl H. Struve »

COSCO-Frachter Chang Ping
Bild
Moin Ihr Arnes,
ich stimme Arne aus Kiel zu, denn ich habe die "Chang Ping" am 26.08.1988 im NOK (in Holtenau) aufgenommen. Hier eine andere Aufnahme, die ich am 08.04.1992 an der Schelde geschossen habe. Wer COSCO-Frachter sehen möchte, rennt bei mir eine Drehtür ein - ich habe in diesem Jahr schon eine ganze Reihe gebracht, allein, es gab keine Reaktionen. Für den Fall, dass doch noch jemand beitragen wird, habe ich gerade auch schon mal die "Xiong Yue Cheng" ex "Elisabeth Bornhofen" gescannt.
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl H. Struve am Fr 19. Dez 2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Claus Heinrich
Mitglied

Beitrag von Claus Heinrich »

Auch ich freue mich immer wieder über die Berichte und die tollen Fotos, die Ihr immer wieder in's Forum stellt. Habe damals nur sehr wenig (auch in der Zeit der eigenen Seefahrt) andere Schiffe fotografiert, leider. Auch habe ich noch Schwieigkeiten, Bilder hier einzustellen. macht bitte weiter so!!
Vielen Dank
Claus
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

@Arne+Karl,
vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist tatsächlich CHANG PING.

Gruß
Arne
Karl H. Struve
Mitglied

COSCO Frachter An Wu Jiang
Bild
Moin,
Arne möchte ex -deutsche Frachter unter chinesischer Flagge sehen und Peter Hartung eine von HDW gebaute Reihe von Mehrzweckfrachtern zusammentragen.
Mit meinem heutigen Beitrag entspreche ich beiden Wünschen. Die 1998 von Wolf Dieter Prokasi auf der Schelde aufgenommene "An Wu Jiang" wurde 1980 als "Jonny Wesch" abgeliefert. Sie wurde 1988 von Stinnes nach China verkauft.
Gruß Karl H. Struve
Hans Rosenkranz
Mitglied

Beitrag von Hans Rosenkranz »

...und lief zumindest noch 2006 unter gleichem Namen.
Hier ein Foto von (c)Christiaan Boland, aufgenommen in Shanghai im August 2006
Bild

Mit Gruß aus der Pfalz

Hans
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Karl H. Struve
Mitglied

Elbeland
Bild
Moin Hans,
schön,dass Du hier auch mal wieder fotografisch mitmachst. Für alle COSCO-Frachter-Freunde ist http://www.chinaships.de ein Muß. Nach der "Ostfriesland" zünde ich heute die am 19.06.1980 aufgenommnene "Elbeland".
Gruß Karl
Hans Rosenkranz
Mitglied

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Vielen Dank für den Weihnachststern, Karl.
Chinesen habe ich einige gesammelt. Doch leider muss ich die schönsten Fotos in der Schatzkiste behalten, weil da 'Fotoflite' oder Ähnliches hinten drauf steht.
Hier ein Schiff, das wohl auch in diese Reihe passen dürfte, die YONG JIANG, 1978 bei Seebeck unter Nr. 1006 gebaut.
Bild

Dieses Foto stammt auch von Cristiaan Boland, das er im Mai 2005 auf dem Saigon River aus der Vung-Tau-Speed-Fähre geschossen hat.
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Antworten