Da werden auch Neubauten aus koreanischen Werften, zum ersten Mal, richtig "vollgetankt" bevor sie in den Fahrplan eingegliedert werden.Bernd U hat geschrieben:Werden dort die die Schiffe koreanischer Werften(M-Klasse) betankt?
Mfg Bernd
Aber es fahren dort auch Schiffe sämtlicher großer Reedereien zum Bunkern, wenn sie gerade auf Europa-Asien Diensten unterwegs sind.
Ebenfalls bunkern dort Nordamerika-Transpazifikdienste.
Von Busan aus sind es ca 500 NM bis Zarubino. Da wird das ganze dann zum interessanten Rechenexempel. Zumal wenn man die Rotationen ohnehin nicht mehr in Rekordzeiten plant.
Für das o.g. ist Zarubino nur ein Beispiel. Es gilt ebenso für die Häfen der Umgebung wie z.B. Posyet, Slawjanka, Wladivostok, Nachodka etc.
Die Bukhta Savyanka kam z.B. aus Wladivostok (wo sie auch geladen hatte) um dann in Zarubino das HFO zu übergeben.