Einladung: Schiffsfoto 2016 - Das Treffen

Antworten
Gerda S.
Mitglied
Re: Einladung: Schiffsfoto 2016 - Das Treffen

Beitrag von Gerda S. »

Okay,wir sind dann wohl auch dabei :D Gruss Gerda
Insel
Mitglied

Beitrag von Insel »

Moin,

an dem Wochenende ist auf der anderen Kanalseite das große Rendsburger Stadtfest, Rendsburger Herbst, Essen, Trinken und viel Musik ist angesagt.
Also ordentlich was los.
Und wenn wir Glück haben, fährt sogar der Ersatz für die Schwebefähre, der Schlepper FALCKENSTEIN der KSF vom Kanalcafé zum Rendsburger Kreishafen und zurück und zurück ....
Da hätte man ja was zum fotografieren. :lol:

Gruß
Ingo
DBauer
Mitglied

Beitrag von DBauer »

Moin, moin aus Hamburg :)

Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, da wir in der "Endphase" der Überholung Kessel, Schiff und Maschine sind und ich
als Obmann nicht die Crew alleine "schuften" lassen kann

Bild

Bild

Bild

Wünsche Euch schönes Wetter und viele, viele Schiffe im Kanal :)

Herzliche Grüße
Dierk

PS
Falls jemand Lust und Zeit hat, (fast) alle Museumsschiffe können tatkräftige Unterstützung gebrauchen, besonders im Maschinenbereich, da ohne Mannschaft kein Schiff fahren kann. Es kann ansonsten sein, das auch ein Schiff wie die "Cap San Diego"
in 10 Jahren nicht mehr fahren kann, nicht weil die Technik "auf" ist, sondern weil es niemanden mehr gibt der die Maschine fahren kann... (Zitat von einem Crewmitglied der "Cap San Diego" ;)
Leider können wir nicht mehr bieten als frische Luft, und eine "Dusche" ab und zu "oben" und "freie Sauna" unten, sowie die besten Plätze bei Events wie "Hamburger Hafengeburtstag" :)
Tschüss
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Liebe Grüsse an Euch im Kanal-Cafe. Habt viel Spass! Wir können leider nicht kommen ,müssen einen 2 Jährigen bespaßen:-))))) Gruss Gerda
Dieter
Mitglied

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

ich schliesse mich Gerda an, kann auch nicht erscheinen, muss Sonntag mein Urlaub beenden.
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 10400 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
23.11.2024 RÜGEN - Küstenschutzboot auf der Weser: https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
Insel
Mitglied

Beitrag von Insel »

Moin,

war wieder ein rundum gelungenes Treffen. Dank an die Organisatoren für das tolle Wetter, so konnten wir die ganze Zeit draußen an der frischen Luft sitzen. Nur an der Größe der bestellten Schiffe könnte man Kritik üben, immerhin waren aber drei interessante Schleppzüge dabei. Und zum Schluß noch ein Kreuzfahrer: Der Kieler Schlepper FALCKENSTEIN kreuzte von einem Ufer zum anderen als Ersatz für die Schwebefähre.
Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Ingo
Antworten