10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Paulchen62 »

Wie Ihr wisst halte ich es nicht solange an Land aus.
Nach meiner letzten Rundreise über Schweden, Norwegen und Dänemark bin ich einige male mit der Berlin und Kronprins Frederik gefahren.
Mir fällt der Gedanke immer noch schwer bald keinen "Kroni" mehr auf der Route zu haben ... Daher in 2 Monaten 4 Überfahrten =)

An diesem Wochenende hat es mich und meinen Freund einfach nach Schweden gezogen. Morgens um 8 Uhr ging es mit der Skane nach Trelleborg.
Die Skane ist im Gegensatz zur Mecklenburg Vorpommern eine Stena Fähre (zumindest von der Inneneinrichtung)Ich bin als Jugendlicher oft mit der Skane einfach hin und zurück gefahren. Hab Sie selbst aus Pappe als Model gebaut genau wie die Trelleborg. Sie zählt zu meinen Lieblingsschiffen..
(Ich weiss sie ist weder Luxuriös noch hat sie irgendetwas besonderes. Aber ich liebe Ihr Design)
Bei Ablegen wird auch in der Durchsage erwähnt, dass man nun mit der Weltgrößten Kombifähre nach Schweden fährt =) hat was =)
Das Personal ist mega freundlich in der Cafeteria kam ich mit einer jungen Schwedin ins Gespräch (also wird schwedisch gebabbelt )
Sie machte uns einen Brückenbesuch möglich.
Noch ein Traum der war wurde !!! Auf der Brücke angeregte Unterhaltungen mit der Crew die vorher auch auf der Trelleborg war (Da wurde geschwärmt und Fotos vom Aktellen Status der Trelleborg gezeigt. Die Crew fand die Rampe nicht sehr schön aber freut sich, das Ihre alte Dame wohl doch eine Zukunft hat) Technik wurde erklärt. Sie scheinen Sehr zufrieden mit Ihrer Spanierin zu sein. Da waren wir nun auch schon in Trelleborg =) Mit der Bahn ging es nach Malmö etwas bummeln und am Abend gegen 22 Uhr mit Tom Sawyer zurück.

Hier waren wir sehr überrascht. Ich kannte bisher nur die Huckleberry Finn (Ich mag diese Schiffe und bin froh das sie noch weiter fahren werden. Allerdings wäre ich gern an Bord gewesen als Sie noch Nils Holgersson und Peter Pan hießen. Hat jemand von euch Bilder von der Einrichtung der Schiffe aus der Zeit?) Zurück..Tom Sawyer macht einen besseren Eindruck als Huckleberry. Die Inneneinrichtung wirkt durch mehr Holz und warme Farben ansprechender. Die Crew ist für ein Deutsches Fährschiff unglaublich freundlich. Die Crew sagte wir sollen nach dem Werftaufenthalt wieder mitfahren. Es wird renoviert. Umgestaltet werde vor allem der Rezeptions- und Shop- Bereich der Fähre. Ich bin gespannt und werde im Januar berichten.

Werd ich euch mal mitnehmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder schön zu sehen, die noch nie genutzten Bahngleise an Bord

Bild


Und hier ein paar Bilder der beiden Schiffe der letzten 2 Jahre.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke fürs Lesen !!

euer Paulchen
Zuletzt geändert von Paulchen62 am Do 15. Dez 2016, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Paulchen62 »

nein sie nicht aber das brückenpersonal
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Markus K »

Bin schon gespannt auf die renovierte TOM SAWYER. Sie hat einen Werftaufendhalt wirklich bitter nötig....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,

besser kann man das Wochenende nicht verbringen.
Paulchen62 hat geschrieben: Bild
Eine Frage habe ich zu diesem Bild, ist der Schornstein Scandlines schwarz mit Logo ?
Oder was täuscht mich da ?

Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Paulchen62 »

das schwarze ist der kran davor =)
Bild
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Johannes7 »

Mensch Paul!

Das ist doch ein toller Bericht von Dir.
Vielen Dank fürs Mitnehmen. Da kommt wieder die Sehnsucht auf ...

Der Brückenbesuch toppt das alles. Brückenbesuche sind schon etwas Schönes ;-)!

Viele Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Markus K »

Johannes7 hat geschrieben:Mensch Paul!


Der Brückenbesuch toppt das alles. Brückenbesuche sind schon etwas Schönes ;-)!

Viele Grüße.
Johannes
... ja besonders wenn man Fotografieren darf. Auf der KRONPRINS durfte ich es nicht :( Aber war trotzdem sehr schön, man kann es später nur nicht beweisen, das man tatsächlich auf die Brücke durfte... :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Michel T. »

Moin,

klasse Bilder. Ich wollte während meiner Ausbildung im Hafen immer Mal mitfahren. Bin aber leider nie dazu gekommen.
Markus K hat geschrieben:... ja besonders wenn man Fotografieren darf. Auf der KRONPRINS durfte ich es nicht :( Aber war trotzdem sehr schön, man kann es später nur nicht beweisen, das man tatsächlich auf die Brücke durfte... :?
Auf der Prins Joachim durfte ich Fotografieren. Brücke und Maschinenraum. Hast das falsche Schiff erwischt :lol:

Michel
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Markus K »

Michel T. hat geschrieben:Moin,

klasse Bilder. Ich wollte während meiner Ausbildung im Hafen immer Mal mitfahren. Bin aber leider nie dazu gekommen.
Markus K hat geschrieben:... ja besonders wenn man Fotografieren darf. Auf der KRONPRINS durfte ich es nicht :( Aber war trotzdem sehr schön, man kann es später nur nicht beweisen, das man tatsächlich auf die Brücke durfte... :?
Auf der Prins Joachim durfte ich Fotografieren. Brücke und Maschinenraum. Hast das falsche Schiff erwischt :lol:

Michel

:( :cry: :? ..... :lol: ach was soll`s
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 10.Dezember Skane und Tom Sawywer

Beitrag von Paulchen62 »

Ehm =) Wenn ich dir sage das ich auf Kroni fotografieren durft hasst du mich dann?

Ok es war auch recht dunkel...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Antworten