Fischereifahrzeuge aller Art

Antworten
Tom Kyle
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Tom Kyle »

Die Wilma

Bild
Viele Grüße

Thomas
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

In Tagen wie diesen ist es mal wieder Zeit, sein Archiv zu sichten. Als "Beifang" von meiner Walsoorden-Tour an die Westerschelde im Juni 2008 sehen wir hier den niederländischen Fischkutter "ALFOBERT" im Hafen von Walsoorden...

Bild

...auf der Westerschelde.
Bild

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Tom Kyle
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Tom Kyle »

Die Rilana fährt von Rostock-Warnemünde aus zu Angeltouren auf der Ostsee.

Bild
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Jörg »

Moin zusammen ,

Bild

TANYA 2 , IMO 6710530 , im Juni 1991 in Rostock

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Abend!

Eine große Fischkutter-Parade gab es am 3.2.2009 zu sehen, als das Schleusentor geöffnet wurde und die Kutter "ins Freie" tuckerten, Richtung Nordsee.

Bild
Die "GRIETJE".

Bild
Die "ZK 47".

Bild
Die "WR 20".

Bild
Ein Blick an Deck der "WR 20".

Bild
Die "TX-33".

Bild
Die "LO-7".

Bild
Die "ZK-92".
Fotos: Peter Hartung, Nidda.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
carl-christian

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von carl-christian »

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von carl-christian am Di 23. Jun 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Hinnerk »

Bild
"DAK 1074 MARGANTONIO BRAGADIN"

Moin nochmal!
Hab noch einen Oldi aus Dakar im Senegal den ich vor ein paar Monaten geknipst habe.
Die "Margantonio Bragadin" mit der Fischereinummer "DAK 1074",
viel mir mit ihrer typischen Silhoutte eines alten Seitentrawlers auf. Zwar scheint sie nun irgendeine (mir unbekannte) Fischereitechnik zu verwenden und für einen Seitentrawler vermisse ich die Verstärkungen im Bereich wo vorher die Fischgalgen gewesen sein müssten, aber vom Rumpf her könnte das ein letzter Überlebender der alten Seitentrawler wie z.B. die"Gera" in Bremerhaven sein.
Vielleicht kann hier ja jemand mehr zu diesem Schiff raus finden. Ist sicher ne harte Nuss!
Schönen Abend!
Hinnerk
Zuletzt geändert von Hinnerk am Do 22. Apr 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
carl-christian

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von carl-christian »

Moin Hinnerk, Moin tohoop,

mit dem Seitentrawler hast du vollkommen recht. Das Schiff auf deinem Foto ist ein ehemaliger deutscher Trawler, FD CARSTEN JANSSEN, BX 564. 1949 bei J. L. Meyer, Papenburg gebaut. 48 m lang, 8 m breit, 394 BRT 142 NRT / 3260 Korb. 1962 nach Italien verkauft. Namensänderung in MARCANTONIO BRAGADIN. 1976 zum Motorschiff umgebaut und immer wieder mal innerhalb Italiens den Besitzer gewechselt. Offenbar hat er immer noch Klasse.

Viele Grüße,
C.C.

........ und so hat er einmal ausgesehen.

Bild
Ruud Mulder

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Ruud Mulder »

ARM 15 Vrouw Jannetje in Den helder.
Bild

Ruud Mulder
Ruud Mulder

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Ruud Mulder »

BRU 361 Johannus Cornelis in Harlingen (Holland)
Bild

Ruud Mulder
Antworten