Hafen auf Wachstumskurs: Der Kieler Seehafen hat sein bisher bestes Halbjahresergebnis erzielt. In den ersten sechs Monaten wurden in den verschiedenen Hafenteilen 3,7 Mio. Tonnen Güter umgeschlagen und damit die Umschlagsleistung des Vorjahreszeitraumes um 20 % übertroffen. http://www.portofkiel.com/lesen/items/k ... skurs.html
COSTA PACIFICA und MEIN SCHIFF 6 am 26.7. bei Kaiserwetter am Ostseekai. Und nein, wir sind leider nicht nach Stockholm mitgefahren, sondern haben eine interessante Schiffsführung mitgemacht.
Die Schiffsbesichtigung auf der Pacifica habe ich auch gemacht vor 2 Jahren. War jetzt nicht wirklich so mein Geschmack von innen.
Leider hatte unser Schiffsführer auch keine Ahnung von dem was er da erzählt hat
Für mich geht's jetzt morgen erstmal in den Urlaub nach Spanien für 2 Wochen. Mal sehen ob ich dort auch was vor die Linse bekomme.
Denn viel Spaß und gut Schuss. Unser Guide war sehr sachlich - also fern davon, eine Werbeveranstaltung zu machen, und 25 Jahre in der Kreuzfahrtbranche tätig schon. Das war angenehm.