Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Matthias C »

Moin,

auch ne Fähre (RoRo) max. 2 PKW.....

Bild

gebaut 1926 bei Jos. L. Meyer Papenburg
restauriert 2006 bei Dietrich, Oldersum.

Viele Grüße

Matthias
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Wie und wo sollen da zwei PKW's draufpassen? Dann säuft die doch wahrscheinlich gleich ab?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Matthias C »

Moin Toni,

ich muss mich korrigieren: Angeblich soll die alte Dame 3 PKW transportieren könne. Ich halte das allerdings auch für gewagt... Aber 1 großen Kombi und drei schwere Motorräder habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ich finde die ehemalige Dampffähre auf jeden Fall eine Bereicherung für den Thread..

http://www.landkreis-leer.de/Leben-Lern ... zum-Petkum

viele Grüße aus Mitelhessen

Matthias
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von FrankAusEmden »

Zu der kleinen Ditzum-Fähre: ich bin unzählige Male mitgefahren und kann bestätigen, dass drei PKWs gut drauf passen.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Ups - danke für den Link und die Info! Hätte ich anhand des Bildes nicht für möglich gehalten! 8-)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Ja, so ist das mit den Schnellschüssen im WWW...

Beitrag von Michael H. »

Deshalb sind Foren manchmal anstrengend zu lesen, weil jeder was loswerden muss, egal ob irgendeine Ahnung vom Thema vorhanden ist.

zur Erinnerung "toni montana" zur Kollision der Fähre Brunsbüttel-Cux mit dem Anleger:

"Dieses Einparkmanöver verlangt auch wirklich eine ziemliche Präzision - da habe ich mich auch bei meiner Fahrt drüber gewundert. Wenn dann das Wetter noch tückisch ist, kann ich es mir schon schwierig vorstellen. Obwohl in dem Artikel etwas von einem unerfahrenen 1. Offizier steht.
Da kann man froh sein, dass wenigstens wieder eins der Schiffe in Fahrt gekommen ist, da versauen sie es mit schlechtem Personal."
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von KaiR »

brillant nachgekartet. Nützlichster Beitrag ever. Vielen Dank.
Grüße,

Kai
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Ja, so ist das mit den Schnellschüssen im WWW...

Beitrag von Michel T. »

Michael H. hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 12:27 Deshalb sind Foren manchmal anstrengend zu lesen, weil jeder was loswerden muss, egal ob irgendeine Ahnung vom Thema vorhanden ist. [/u][/b]"
Da der Danke Button nicht mehr da ist, sage ich auf diesem Weg Danke. In letzter Zeit nervt es zunehmend. Sei es wegen solchen Kommentaren oder dass für jeden Mist ein neuer Thread eröffnet wird...
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von mirkman »

Am 5.8.2017 in Kopenhagen:


Bild
PEARL SEAWAYS (IMO 8701674) auf dem Weg nach Oslo


Bild
NORDLINK (IMO 9336256) auf dem Weg nach Malmö
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Moin,
die Skania (9086588) am 13.07.2017 in Swinemünde.
Länge: 173m / Breite: 24m
Baujahr: 1995 / Flagge: Bahamas
Bild
Bild

und die Mazovia (9010814) zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
Länge: 168m / Breite: 27m
Baujahr: 1996 / Flagge: Bahamas
Bild
Bild
Bild


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten