Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
-
- Mitglied
- Beiträge: 553
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Man hofft ja immer dass hier wichtige Leute von DFDS, Stena, Color oder so mitlesen und sich von der absoluten Sinnhaftigkeit der gewünschten Fährverbindungen überzeugen lassen...
-
- Mitglied
- Beiträge: 3189
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Wegen ein paar Hanseln die als Fußpassagiere zweimal im Jahr eine Fährfahrt buchen?
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 24608
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Naja, Sinn macht es, wenn es zu rentierlichen Einkünften genug zu transportieren gibt. Nostalgie ist kein Faktor bei wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen.FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2017, 22:31 Man hofft ja immer dass hier wichtige Leute von DFDS, Stena, Color oder so mitlesen und sich von der absoluten Sinnhaftigkeit der gewünschten Fährverbindungen überzeugen lassen...
-
- Mitglied
- Beiträge: 553
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Mein Hinweis war auch eher als Scherz gemeint. Soviel Bodenhaftung hab ich grad noch 

-
- Mitglied
- Beiträge: 477
- Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
- Wohnort: Preetz
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Funktioniert doch bei Kiel-Oslo auch
-
- Mitglied
- Beiträge: 24608
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Nö. Da ist auch ganz viel Frachtaufkommen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Bei ColorLine das hat auch mit der Destination Oslo zu tun. ColoLine verkauft dort die Seereise in Verbindung mit der Stadt Oslo. Man kommt morgens mit der Fähre direkt in der Stadt an und hat bis zum Nachmittag Zeit, selbige zu erkunden. Das stelle ich mir bei Hamburg- Harwich nicht so attraktiv vor. Bis nach London ist es ja noch ein Stück, von dort aus. Da würde ja eher Hamburg als Reiseziel für die Briten ziehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 477
- Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
- Wohnort: Preetz
-
- Mitglied
- Beiträge: 717
- Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
- Wohnort: Bielefeld
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Bei Color Line ist bei einer Minikreuzfahrt der Aufenthalt in Oslo bzw. Kiel 4 Stunden, effektiv nutzbar wohl eher nur 3. In Oslo reicht das gerade mal für eine von Color Line angebotene 3-stündige Stadtrundfahrt. Man darf bei Kiel-Oslo auch nicht vergessen, dass viele Norweger auch nach Kiel zum Einkaufen fahren und auch an Bord sicher viel Geld lassen.
Gruß
Ulf
Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Ulf
Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
-
- Mitglied
- Beiträge: 2327
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?
Sooo riesig ist das Frachtaufkommen bei den bei den beiden Color-Schwestern auch nicht. Die Frachtkapazität ist beispielsweise deutlich geringer als bei den beiden Stenas - dafür gehen fast drei mal so viele Paxe drauf. Und damit macht CL sicher ein gutes Geschäft. Ich bin kürzlich noch an einem Donnerstag die Route gefahren - das Schiff war relativi gut gefüllt, obwohl es Sauwetter war und man sich kaum draußen aufhalten konnte.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni