Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Doch. Ein altegedienter Schlepperkapitän nannte es seinen dramatischsten Einsatz in Calais. Das Schiff musste unter Kontrolle gehalten werden, war leckgeschlagen und hätte auch kentern können.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
BERGEN TROLL rammte Ponton in Kiel
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... eler-Hafen
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... eler-Hafen
-
- Mitglied
- Beiträge: 1658
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
- Wohnort: Kiel
-
- Mitglied
- Beiträge: 5308
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Unglücks-Thread
Tim S. hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 16:34Maurice hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 15:29 Moin.
Habe eben die Info erhalten, dass die "Timbus" (9198680) auf dem Weg von Varberg nach Vlissingen in der Nordsee einen Maschinenschaden erlitten hat.
Derzeit treibt das Schiff mit rund einem Knoten nördlich von Terschelling. (Gute Nachricht: Noch knapp 20sm vom Festland entfernt)
Der niederländische Schlepper "Viking" hat heute Mittag Delfzijl verlassen und ist nun auf dem Weg zum Havaristen.
Das Schiff soll (Stand jetzt) nach Emden geschleppt werden.
Gruß,
Maurice
Hier die TIMBUS am 15.11. bei Lindenau in Kiel
Die Probleme hat man wohl noch nicht in den Griff bekommen. Nach drei Wochen in Emden wurde die "Timbus" heute von VB Bremerhaven & Gruno IV nach Bremerhaven geschleppt.
https://www.youtube.com/watch?v=c4RKLc3tU9g
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
IEVOLI BLACK nahm FAME bei ungemütlichem Wetter vor Schottland auf den Haken:
https://www.pressandjournal.co.uk/fp/ne ... ic-rescue/
https://www.pressandjournal.co.uk/fp/ne ... ic-rescue/
-
- Mitglied
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 10. Jul 2015, 17:34
Re: Unglücks-Thread
Llaut AIS hat der TIMBUS-Schleppzug letzte Nacht drei oder vier Mal eine (z.T rechteckige) Runde gedreht, und zwar auf konstanter (zentraler) Position.
Williamson-Turns waren das nicht, was sollte das dann?
Die Radarleute müssten eigentlich wissen, was los war.
Williamson-Turns waren das nicht, was sollte das dann?
Die Radarleute müssten eigentlich wissen, was los war.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Timbus-Schleppzug? Die hat doch von Emden aus Bremerhaven angesteuert. War die am Haken dabei?horkini hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2017, 10:21 Llaut AIS hat der TIMBUS-Schleppzug letzte Nacht drei oder vier Mal eine (z.T rechteckige) Runde gedreht, und zwar auf konstanter (zentraler) Position.
Williamson-Turns waren das nicht, was sollte das dann?
Die Radarleute müssten eigentlich wissen, was los war.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1667
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02
Re: Unglücks-Thread
Hallo Tim,
hier in Bild von Frits Olinga:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2784301
2017 16 December the German motor vessel "Timbus" passes Oterdum anchorage on the river Ems,
near Delfzijl, towed by the tug "VB Bremerhaven" Imo: 9045871 and the tug "Gruno IV" Imo: 9342669
en route from Emden to Bremerhaven
Viele Grüße von Frank
hier in Bild von Frits Olinga:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2784301
2017 16 December the German motor vessel "Timbus" passes Oterdum anchorage on the river Ems,
near Delfzijl, towed by the tug "VB Bremerhaven" Imo: 9045871 and the tug "Gruno IV" Imo: 9342669
en route from Emden to Bremerhaven
Viele Grüße von Frank
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Auf der Reise vom polnischen Hafen Police nach Goole erlitt der holländische Frachter "Eems Solar", 1862 BRZ (IMO-Nr.: 9559614), am Morgen des 18.12. während der Passage des Nord-Ostsee-Kanals infolge einer technischen Störung einen Ausfall der Hauptmaschine. Das manövrierunfähig gewordene Schiff wurde unterhalb der Grünentaler Hochbrücke durch eine Notankerung gestoppt. Aus Brunsbüttel wurden die beiden Schlepper "Wolf" (IMO-Nr.: 9036260) und "Wal" (IMO-Nr.: 9036258) zur Assistenz geschickt. Um 8.20 Uhr gelang es der Crew der “Eems Solar,” die Maschine wieder anzufahren. Mit der „Wolf“ als Heckschlepper durfte der Frachter daraufhin die Weiterfahrt nach Brunsbüttel antreten. (eigener Bericht)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
FSG-Frachter wird nach Rotterdam abgeschleppt
Die Bore Sea erlitt von Leixoes nach Rotterdam laufend Zylinderschaden und trieb vor Barfleur. Nun wird sie von Multratug nach Rotterdam geschleppt:
https://www.meretmarine.com/fr/content/ ... e-barfleur
https://www.premar-manche.gouv.fr/commu ... fleur.html
https://www.meretmarine.com/fr/content/ ... e-barfleur
https://www.premar-manche.gouv.fr/commu ... fleur.html