SWATH

christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: SWATH

Beitrag von christian E »

Ist ja interessant, dass die nun bei den Nordseewerken gedockt wird, war lange Zeit ein Kunde bei der BREDO - aber entscheidend ist sicherlich immer nur der Preis!

Christian
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
im Werften Emsrevier habe ich dieses gepostet.

viewtopic.php?f=9&t=689&p=143677#p143677

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
heute lief das Zollkreuzer BORKUM in Emden aus. Da das Schiff noch im Dock lag, wurde es im dunkeln ausgedockt. Anschließend wurden
noch einige Manöver im Hafen durchgeführt.

Bild

Das Wetter war beim Einlaufen in die Schleuse, noch gerade trocken, im Außenhafen war es vorbei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut Scheffler am Di 6. Feb 2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Ein kleiner Nachtrag zum Zollkreuzer BORKUM.
Während des letzten Aufenthalts bei der Emder Werft und Dock GmbH, wurde im Bereich des Peildecks auch etwas umgebaut.

Borkum vor dem Umbau:

Bild
Bild

Nach dem Umbau der vorderen Relling sind einige Aufbauten, wie z.B die Scheinwerfer, davor aufgebaut. Ich denke, dieses macht auch sinn.

Borkum nach dem Umbau:

Bild
Bild

Die Borkum hatte ich auch 2010 schon vor der Linse, damals hatte der Mast noch eine andere Farbe.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: SWATH

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Hallo Helmut,

der Grund für das zurücksetzen der Reling war die Kamera nicht die Scheinwerfer!

Gruß von der Ems
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Nun habe ich mein Lieblings-SWATH Schiff, im neuen Anstrich, auch an seinem Liegeplatz in Cuxhaven aufnehmen können.
Der neue Anstrich passt besser zum Schiff.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: SWATH

Beitrag von Eilbek »

Moin,

am 14.07.18 in Sassnitz

WINDEA FIVE IMO 9514119

Bild

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Am 30.Okt. war ich in Emden, zu diesem Zeitpunkt hatte der Zollkreuzer HELGOLAND noch seine grüne Farbe. Gestern konnte ich die HELGOLAND bereits in der neuen blauen Farbe aufnehmen.

Bild

Bild
Bilder 2018 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
heute ist der ZOLLKREUZER HELGOLAND auf ihre Probefahrt gewesen. Das Schiff hat mittlerweile ihre blaue Farbe erhalten. Sieht besser aus als das Förster-Grün. Leider war das Wetter sehr diesig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2018 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
heute Vormittag lief das Marine Forschungsschiff PLANET in den Emder Hafen, zur Überholung bei den NORDSEEWERKEN (Emder Werft und Dock GmbH//FOSEN YARD Emden GmbH), ein. Das Schiff kam von der Marine Wilhelmshaven, wo vorher festgestellt wurde, was alles Überholt werden muß/soll. Vielleicht möchte man keine zweite GORCH FOCK haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Zollkreuzer HELGOLAND kam ca. eine Stunde vorher, habe ich leider verpasst. Konnte aber anschließend beide Swath-Schiffe an der Werft aufnehmen. Es ist sicherlich nicht so oft, das zwei SWATH-Schiffe, welche auch hiergebaut wurden, gleichzeitig an der Werft liegen.

Bild
Bilder 2019 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten