Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von störmi »

@christian Costa

Alt
Bild

Neu

Bild
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Zwenni »

Welchen Sinn mag die veränderte platte Bugpartie haben?
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von störmi »

Bild

ein paar alte Teile liegen da auch noch rum
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Markus K »

Christian Costa hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 20:56 Ich finde das neue Schiff gelungen. Da habe ich schon ganz andere Verlängerungen gesehen. Und die Nase ist ja am Ende im Wasser...
Na, wenn der besagte Teil der Nase im Wasser ist, dann ist was schief gelaufen. Siehe Titanic ;) :D
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Christian Costa »

Ach da oben... :D
Das hatte ich ja gar nicht gesehen.

Mir war nur der neue Wulstbug bekannt.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Roland H »

Markus K hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 21:25
Christian Costa hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 20:56 Ich finde das neue Schiff gelungen. Da habe ich schon ganz andere Verlängerungen gesehen. Und die Nase ist ja am Ende im Wasser...
Na, wenn der besagte Teil der Nase im Wasser ist, dann ist was schief gelaufen. Siehe Titanic ;) :D
Schöner Beitrag, Markus, DANKE. Hab herzlich gelacht!
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Schmitty »

Zwenni hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 21:02 Welchen Sinn mag die veränderte platte Bugpartie haben?
Moin,

ich kann mir nur vorstellen, dass man ohne die verkürzte Nase, auch wenn es nur ein paar Meter sind irgendwo ein Längenproblem nach der Verlängerung bekommen würde. Es gibt halt Anleger, die nur bis zu einer bestimmten Länge genutzt werden dürfen und da machen manchmal ein paar Meter schon "geht oder geht nicht" aus...

Gruß
Christian
Gruß
Christian
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von mirkman »

Denke auch, dass das irgendwas mit der Länge zu tun haben muss.

Ich stell mir an der Stelle immer den armen Projektingenieur vor, wie er den Verantwortlichen von der Reederei verklickern muss, dass das Schiff beim Umbau solch eine hässliche Nase bekommt, weil es sonst nicht mehr funktioniert :?
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Daffy »

Moin
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Steven der Skåne oder Meckpom auch nach uebernahme von der Bauwerft geaendert. Ich hoerte damals das es mit den Hafengebuehren inTrelleborg zusammenhaengen soll.
Gruesse
Hans
Zuletzt geändert von Daffy am Do 22. Mär 2018, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Markus K »

störmi hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 21:08 Bild

ein paar alte Teile liegen da auch noch rum
Das Stück mit dem Trelleborger Wappen kann man dort auch erkennen. Schade drum.....sah gut aus!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR
Antworten