Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven
-
- Mitglied
Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven
Nur weil äußerlich keine Arbeiten mehr stattfinden, heißt das ja nicht das gar nicht mehr gearbeitet wird. Im inneren wird ja auch einiges zu machen sein. Alle getrennten Leitungen und Kabel müssen ja auch wieder zusammengefügt werden, am besten noch richtig.
-
- Mitglied
"Alle getrennten Leitungen und Kabel müssen ja auch wieder zusammengefügt werden, am besten noch richtig."
Oh ooooh... Auf dem Werftgelände wurde heute ein Monteurwagen mit Schleswig-Holsteiner Kennzeichen gesichtet.
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... a-15cm.jpg
Oh ooooh... Auf dem Werftgelände wurde heute ein Monteurwagen mit Schleswig-Holsteiner Kennzeichen gesichtet.
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... a-15cm.jpg
-
- Mitglied
Bei TT Lines scheint so einiges schief zu laufen, denn ich habe schon 5 Monate, vor Fährabfahrt, die 2. Buchungsänderung bekommen und sie wird bestimmt nicht die letzte Änderung zu sein. In den letzten 2 Jahren, habe ich kurz vor der Rückfahrt, auch schon Änderungen bekommen. Gott sei Dank, habe ich bei meinem Ferienhausvermieter, die Möglichkeit neue Ausdrucke zubekommen. Was für ein Glück, dass es noch Stena gibt und sie die Buchungen abfängt. Ich glaube Stena fährt noch einiger Maßen nach Plan, obwohl mit dem (http://www.rostock-port.de/schiffsverke ... rplan.html) Fährplan schon lange nicht mehr. Der Polen Verkehr ist wohl wichtiger für TT Lines?
-
- Mitglied
Auf der Straße ist MS "Peter Pan" bereits im Einsatz
(Fotos Copyright Bosign Folientechnik)
Viele Grüße
Sven
(Fotos Copyright Bosign Folientechnik)
Viele Grüße
Sven
-
- Mitglied
Ein Freund von mir lebt in Bremerhaven. Er sagt, dass dort das Gerücht umgeht, dass die Verzögerung durch die gekappten Leitungen und Kabel bedingt ist. Aber wie gesagt, es ist ein Grücht ohne belastbare Quellen.
-
- Mitglied
Das ist doch sicher der Schiffs-Ersatzverkehr auf den Schwedenlinien, oder ?
Hoffen wir aber das Beste, was die PP und die Werft angeht.
Müsste die Reederei nicht der Sicherheit halber irgendwo eine Fähre chartern können? Nur so, falls sich das noch viel weiter verzögern sollte.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht so leicht sein wird mal eben eine Ersatzfähre zu bekommen.
Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Es weiß ja auch keiner, für wie lange eine Ersatzfähre gebraucht wird. 3 Tage oder 3 Monate. Wie Sand am Meer gibt es geeignete Fähren nun ja auch nicht. Man kann ja auch nicht alternativ ein Containerschiff oder sonstiges benutzen.
-
Die Peter Pan soll morgen am Karfreitag ausgedockt werden. Ich hatte das Glück, am 12. März das Schiff besuchen zu dürfen.
Hier sieht man die Peter Pan im Dock
und hier die Motoren auf der Backbordseite
Welle
Hier sieht man die Peter Pan im Dock
und hier die Motoren auf der Backbordseite
Welle
-
Die Motoren sind auf der Steuer- und Backbordseite parallel im unteren Wagendeck
-
Hier die neue Rampe zum neuen Wagendeck am Heck
man sieht, wieviel Arbeit noch zu machen ist Foto vom 12.März
man sieht, wieviel Arbeit noch zu machen ist Foto vom 12.März