Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Naja, man stelle sich einfach mal vor, die Costa Concordia wäre nicht von gnädigem Wind und Strömung auf die Felsen von Giglio getrieben, sondern auf Tiefwasser gesunken.
-
- Mitglied
Fähren Kanarische Inseln
Moinsen,
seit kurzem pendelt die "Al Andalus Express" von FRS-Express auf den Kanaren zwischen Las Palmas d.C. und Fuerteventura.
und nicht mehr im Spanien-Marokko-Spanien Dienst.
Weiß jemand, ob das Schiff (evtl. an Armas ?) verchartert wurde, oder bietet FRS-Express jetzt selbst einen Interkanarischen Fährdienst an (was ja durch die Übernahme von Trasmediterranea durch Armas durchaus sein könnte ?)
Die FRS-Seite gibt dazu nichts her und auch sonst war Tante Google zu diesem Thema nicht sehr gesprächig
Möglich wäre ja u.a. auch eine Kurzcharter/Werftvertretung für ein Armas-Schiff.
Danke vorab für erschöpfende Antworten
BRgds.
rh.
seit kurzem pendelt die "Al Andalus Express" von FRS-Express auf den Kanaren zwischen Las Palmas d.C. und Fuerteventura.
und nicht mehr im Spanien-Marokko-Spanien Dienst.
Weiß jemand, ob das Schiff (evtl. an Armas ?) verchartert wurde, oder bietet FRS-Express jetzt selbst einen Interkanarischen Fährdienst an (was ja durch die Übernahme von Trasmediterranea durch Armas durchaus sein könnte ?)
Die FRS-Seite gibt dazu nichts her und auch sonst war Tante Google zu diesem Thema nicht sehr gesprächig
Möglich wäre ja u.a. auch eine Kurzcharter/Werftvertretung für ein Armas-Schiff.
Danke vorab für erschöpfende Antworten
BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Zugang zum Forum
Ich kann im Forum nur lesen, nachdem ich mich angemeldet habe. Ist das Absicht ?
Vor Anpassung des Forums an die schöne neue Datenschutz-Welt war das Lesen auch ohne Anmeldung möglich.
Ich stelle die Frage an dieser Stelle, weil wohl von allgemeinem Interesse und der untenstehende Link zu den Nutzungsbedingungen z. Zt. nicht funktioniert.
Gruß an die Runde
und insbesondere an die fleißigen Admins
Anders
Vor Anpassung des Forums an die schöne neue Datenschutz-Welt war das Lesen auch ohne Anmeldung möglich.
Ich stelle die Frage an dieser Stelle, weil wohl von allgemeinem Interesse und der untenstehende Link zu den Nutzungsbedingungen z. Zt. nicht funktioniert.
Gruß an die Runde
und insbesondere an die fleißigen Admins
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
-
- Mitglied
Hallo Martin,
unter Punkt I. der Nutzungsbedingungen steht aber immer noch, das man sich nur zum Schreiben im Forum einloggen muss - aber nicht zum Lesen. Ich fand’s vorher einfacher, gezielt die einzelnen Themenbereiche zu sichten und mich dann einzuloggen, wenn ich etwas beitragen wollte.
Sicherlich ist esbkein großes Problem, nur noch eingeloggt im Forum zu sein - aber für viele Zufalls- und Gelegenheitsleset bleibt die Möglichkeit nun verschlossen.
unter Punkt I. der Nutzungsbedingungen steht aber immer noch, das man sich nur zum Schreiben im Forum einloggen muss - aber nicht zum Lesen. Ich fand’s vorher einfacher, gezielt die einzelnen Themenbereiche zu sichten und mich dann einzuloggen, wenn ich etwas beitragen wollte.
Sicherlich ist esbkein großes Problem, nur noch eingeloggt im Forum zu sein - aber für viele Zufalls- und Gelegenheitsleset bleibt die Möglichkeit nun verschlossen.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Moin,
Gelegentlich schau ich schon mal auf shipspotting.com. Heute sperrte mein NORTON die Seite und wurde nicht geöffnet.
Habt ihr, welche diese Seite aufrufen, auch Probleme?
Grüße von der Ems
Helmut
Gelegentlich schau ich schon mal auf shipspotting.com. Heute sperrte mein NORTON die Seite und wurde nicht geöffnet.
Grüße von der Ems
Helmut
- Stephan Giesen
- Site Admin
Bei mir ist es Malwarebytes, welches den Zugang sperrt...ich meine, mich erinnern zu können, dass es hier dazu schonmal was gab.Helmut Scheffler hat geschrieben: ↑Do 14. Jun 2018, 16:40 Moin,
Grüße von der Ems
Helmut
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Moin,
bin auch mit Norton unterwegs. Habe aber keinerlei Probleme beim öffnen der Seite. Weder Sperrung noch Warnung.
Und ja: Es gab schon einmal Prob´s damit.
BRgds.
rh.
bin auch mit Norton unterwegs. Habe aber keinerlei Probleme beim öffnen der Seite. Weder Sperrung noch Warnung.
Und ja: Es gab schon einmal Prob´s damit.
BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Kann mir jemand sagen an welchem Terminal in Southampton die TUI-Schiffe üblicherweise anlegen?
Vielen Dank
Rudolf
Vielen Dank
Rudolf
-
- Mitglied
Moin zusammen
Zwei Fragen, zu HHLA COAST und zur Erreichbarkeit zum CTA:
Ich hab kurz ne Frage zu HHLA COAST:
Was bedeutet die rot hinterlegte Farbe? Aktuell Ende Juli bei den COSCO Shipping HIMALAYAS und COSCO Shipping UNIVERSE?
Ich beabsichtige mal wieder nach Hamburg zu fahren und nebenbei ein paar Grosscontainerschiffe zu begutachten...
Sofern das Wetter mitspielt...
Und noch ne zweite Frage:
Ist es möglich, Nachtaufnahmen von diesen zu machen?
Ans CTA vis à vis scheint man ja gut hin zu kommen.
Weiss jemand wie man da am besten zu Fuss (oder öffentlicher Verkehr) dort hin gelangt? Zur Not müsste für die Yang Ming auch mal ein Taxi drin sein
Ans CTB ists nachts schwer ranzukommen, da da viel Urwald ist.
Beim CTT müsste ich nochmals schauen. War damals am Kreuzfahrterminal zur Titan von Evergreen.
Falls das Wetter gar nicht mitspielt dass wenigstens ein paar Nachtaufnahmen rausspringen. Die YM und MOL wären mir schon wichtig.
Mal schauen, ob Eurogate für Mitte/Ende Juli auch noch was nettes ausspuckt.
Danke euch.
Beste Grüsse
Philipp
Zwei Fragen, zu HHLA COAST und zur Erreichbarkeit zum CTA:
Ich hab kurz ne Frage zu HHLA COAST:
Was bedeutet die rot hinterlegte Farbe? Aktuell Ende Juli bei den COSCO Shipping HIMALAYAS und COSCO Shipping UNIVERSE?
Ich beabsichtige mal wieder nach Hamburg zu fahren und nebenbei ein paar Grosscontainerschiffe zu begutachten...
Sofern das Wetter mitspielt...
Und noch ne zweite Frage:
Ist es möglich, Nachtaufnahmen von diesen zu machen?
Ans CTA vis à vis scheint man ja gut hin zu kommen.
Weiss jemand wie man da am besten zu Fuss (oder öffentlicher Verkehr) dort hin gelangt? Zur Not müsste für die Yang Ming auch mal ein Taxi drin sein
Ans CTB ists nachts schwer ranzukommen, da da viel Urwald ist.
Beim CTT müsste ich nochmals schauen. War damals am Kreuzfahrterminal zur Titan von Evergreen.
Falls das Wetter gar nicht mitspielt dass wenigstens ein paar Nachtaufnahmen rausspringen. Die YM und MOL wären mir schon wichtig.
Mal schauen, ob Eurogate für Mitte/Ende Juli auch noch was nettes ausspuckt.
Danke euch.
Beste Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
- Michael Bender
- Mitglied
Hallo Philipp
Zu Frage 1: kann ich leider nichts sagen
Zu Frage 2: Erreichbarkeit vom CTA gegenüber / Kattwyk mit den Öffentlichen ... kannst du Vergessen ...
Nächste Bushaltestelle lt. HVV wäre Moorburg, und somit weit (so 3-4 km) zu laufen.
Was dort möglich ist siehst du hier:
Gruss Micha
Zu Frage 1: kann ich leider nichts sagen
Zu Frage 2: Erreichbarkeit vom CTA gegenüber / Kattwyk mit den Öffentlichen ... kannst du Vergessen ...
Nächste Bushaltestelle lt. HVV wäre Moorburg, und somit weit (so 3-4 km) zu laufen.
Was dort möglich ist siehst du hier:
Gruss Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de