Kreuzfahrtschiffe

Antworten
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moin,
Erstanlauf der Asuka II IMO8806204 in den Hamburger Hafen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel
Dji
Mitglied
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

Me too... upps, falscher Hashtag :D

Der Gast aus Japan kam bei Sonnenschein heute zum Erstanlauf in die Hafencity: ドイツへようこそ

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=FgvtDQGQfh0
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

dann reiche ich noch die ASUKA II vertäut nach:

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

Gestern Abend fand die Taufe der neuen MEIN SCHIFF 1 mit anschließendem Feuerwerk statt. Das ganze war bestens vom Strand Oevelgönne aus zu verfolgen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Berichten zufolge musste die Taufe außerhalb des Geländes vom Hafengeburstag stattfinden, da AIDA als Sponsor des Festes darauf bestanden habe, dass der Konkurrent so ein Event nicht auf der Festmeile macht. Daher konnte TUI nicht vor den Landungsbrücken taufen, aber ich finde den Ort am Burchardkai gar nicht so schlecht, denn der gegenüberliegende Strand bietet eine gute Aussicht und mehr Platz für die Zuschauer als an den L'brücken, wo man sich auf den Füßen steht...

Video: https://www.youtube.com/watch?v=OQ9AVD8obAM

Im Video gibt es auch noch das Drehen der MS1 auf der Elbe, gefilmt aus nächster Nähe von Bord einer passierenden Hafenfähre, als der Riese von Altona zum gegenüberliegenden Kai verholte.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

perfekte Location am Burchardkai und längst nicht so überlaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Kreuzfahrthafen
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MEIN SCHIFF 1 am 13. Mai 2018 in Hamburg

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff MEIN SCHIFF 1 von der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises am 13. Mai 2018 in Hamburg:

Bild

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff MEIN SCHIFF 1.
Tobias Langer
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:42

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Tobias Langer »

Mein Schiff 1 im letzten Abendlicht heute auf der Elbe bei Grünendeich
Bild
Dji
Mitglied
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

Und noch ein Nachtrag vom Hafengeburtstag, bzw. Himmelfahrt. Die MSC MERAVIGLIA kam zum 2. Mal nach Hamburg. Leider wieder vor 5 Uhr im Dunkeln, aber diesmal habe ich sie mitgenommen. Schade, dass die nicht tags sich zeigt, eigentlich ein ganz schöner Brocken!

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YO2cRi_qA00
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Mein Schiff 1 - Hamburg

Beitrag von JanMartin »

Am Vorabend des Hafengeburtstages verholte 'Mein Schiff 1' von Steinwerder nach Altona.
Die Sonne stand schon recht tief, als ich auf das erfreulicherweise nicht abgesperrte 'Dockland' hochgekraxelt bin:

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2024CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2026CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2031CEST (Hamburg)

Die folgenden Photos entstanden während Fahrten auf einer der Hafenfähren:

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2050CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2050CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2222CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2319CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 11may2018 1046CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 11may2018 1047CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 11may2018 1114CEST (Hamburg)

Und schließlich die Taufe am Athabaskakai mit massenweise Schaulustigen am gegenüberliegenden Elbufer. Ich hatte eine erhöhte und nicht so überlaufene Location im Rosengarten an der noblen Elbchaussee. Nach dem 15-minütigen Feuerwerksspektakel mit Lasershow ab 22:30 lief auf dem Pooldeck eine bis zum anderen Elbufer gut hörbare Party. Danach startete 'Mein Schiff 1' zu einer exklusiven Hafenrundfahrt und verließ Hamburg für 1 Tag zur Taufreise.

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 11may2018 2233CEST (Hamburg)

Und schließlich die Abfahrt zur Jungfernfahrt am letzten Tag des Hafengeburtstages. Da solch lange Schiffe direkt am Elbufer zu nah sind, um sie im 90° Winkel aufs Bild zu bekommen, habe ich eine neue Spottinglocation ausprobiert, wo sich schon zahlreiche andere Leute eingefunden hatten; wieder an der noblen Elbchaussee, ein paar Meter östlich der 'Himmelsleiter'; ja, die Treppe vom Elbstrand hinauf zur Elbchaussee heißt wirklich so:

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 09may2018 2024CEST (Hamburg)Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 13may2018 2005CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 13may2018 2006CEST (Hamburg)

Bild
Mein Schiff 1 · IMO9783564 · 13may2018 2007CEST (Hamburg)
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moin,
die Le Soleal IMO 9641675 auf dem Weg nach Hamburg.

Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel
Antworten