Laut NORDSEE-ZEITUNG soll die "HANSEATIC NATURE",
höchste Eisklasse für Passagierschiffe (PC6),
von Hapag-Lloyd Cruises (TUI Group)
am 12.4.2019 in Hamburg getauft werden.
Seit 55 Jahren besteht nun die Vogelfluglinie und damit auch die Verbindung der Scandlines bzw. dessen Vorgängerinnen zwischen Puttgarden (Deutschland) und Rødbyhavn (Dänemark). Gestern wurde das Jubiläum "gefeiert".
Das Fehmaransche Tageblatt berichtet darüber https://www.fehmarn24.de/fehmarn/jahre- ... 70360.html, wenngleich es sich hier und da auch wie eine Pressemeldung der Scandlines liest.
Die NetBid AG aus Hamburg startet eine Online-Plattform, auf der gebrauchte Schiffe – vornehmlich aus Insolvenzen und finanziellen Schwierigkeiten – angeboten und versteigert werden. https://www.cash-online.de/sachwertanla ... fen/423851
Heute gab es mal wieder ganz trostlose Umschlagszahlen für den Hamburger Hafen. Die Gründe dafür sind ja sicherlich vielfältig, bin auch schon häufig genug darauf eingegangen, warum ! Gründe waren wieder die Elbvertiefung ???!
Gestern kam der Megacarrier Cosco Shipping Gemini ( 400 m x 59 m )mit sage und schreibe 10,6 m Tiefgang. Und heute mahnt man schon wieder die Elbvertiefung an !
Das Schiff war ca. halb voll. Viele andere Containerschiffe haben zur Zeit alle Transportprobleme, weil es zu viele große Schiffe gibt und auch noch weiter ohne Rücksicht auf Verluste bestellt werden, zur Zeit noch 150 Stück, der pure Wahnsinn.
Kaheiroe hat geschrieben: ↑Fr 18. Mai 2018, 23:16
ELBVERTIEFUNG
Heute gab es mal wieder ganz trostlose Umschlagszahlen für den Hamburger Hafen. Die Gründe dafür sind ja sicherlich vielfältig, bin auch schon häufig genug darauf eingegangen, warum ! Gründe waren wieder die Elbvertiefung ???!
Gestern kam der Megacarrier Cosco Shipping Gemini ( 400 m x 59 m )mit sage und schreibe 10,6 m Tiefgang. Und heute mahnt man schon wieder die Elbvertiefung an !
Das Schiff war ca. halb voll. Viele andere Containerschiffe haben zur Zeit alle Transportprobleme, weil es zu viele große Schiffe gibt und auch noch weiter ohne Rücksicht auf Verluste bestellt werden, zur Zeit noch 150 Stück, der pure Wahnsinn.
Gruß Kaheiroe
Die größten Verluste wurden allerdings im Bulkbereich verzeichnet. Container waren mit unter 2 Prozent eher marginal.