Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dieter »

Moin moin......

......und hier im VIDEO Höhe Otterndorf :arrow: https://youtu.be/TQ-PKIX6FyQ
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

AIDA Hafengeburtstag

Beitrag von JanMartin »

Bild
AIDAperla · IMO9636967 · 12may2018 2225CEST (Hamburg)

Bild
AIDAsol · IMO9490040 · 13may2018 2020CEST (Hamburg)
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin!

am 20.05.2018 6 Fachanlauf in Kopenhagen.

AIDAluna, MSC PREZIOSA, SERENADE OF THE SEAS, NORWEGIAN BREAKAWAY, ZUIDERDAM & VIKING SEA

Bildscreen capture

Bild

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

Puh die Serenade sieht zwischen den beiden ja richtig klein aus. Dabei gehört sie eigentlich mit ihren knapp 300 Metern auch zu den großen Pötten.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Marcel E. hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:11 Moin!

am 20.05.2018 6 Fachanlauf in Kopenhagen.

AIDAluna, MSC PREZIOSA, SERENADE OF THE SEAS, NORWEGIAN BREAKAWAY, ZUIDERDAM & VIKING SEA
Viele Grüße
Marcel
Moin Marcel,

schöne Bilder - nächste Woche bin ich auch endlich mal wieder da - nach fast 4 Jahren. Hoffentlich spielt
das Wetter dann auch noch mit. Magst Du verraten, von welcher Position aus das 1. Bild entstanden ist -
mit Drohne? Und warst Du zufällig auch auf der dem Oceankaj vorgelagerten Mole und hast die Schiffe
beim Ein- oder Auslaufen fotografiert? Kommt man da gut hin?

Danke für etwaige Infos oder Tips.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin Roland,

das erste Bild habe ich von Bord der AIDAluna aufgenommen, als wir eingelaufen sind. Die anderen Bilder sind vom Liegeplatz "Langelinie"

Ich habe mir auch gedacht, dass man da gut das Einlaufen fotografieren kann. Vielleicht könnte es klappen, denn da waren ein paar Angler ;)

Viel Glück

Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus K »

Ich war am 2.5.2018 mit der ALBATROS in Kopenhagen. Zum Glück waren an diesem Tag neben der genannten ALBATROS nur die noch relativ kleine ROTTERDAM im Hafen. So war es relativ ruhig am Anleger.

Beide lagen an der Langelinie.

Als Fotostandort ist die Langelinie durchaus geeignet, da man auch etwas erhöht stehen kann und einen guten Blick zu Hafeneinfahrt hat. Wenn kein Kreuzfahrer an der Langelinie liegt .....

Dazu zwei Aufnahmen von diesem Tag:

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moin,
die Saga Pearl II IMO 8000214 auf dem Weg nach Kiel.

Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

Queen Mary 2 IMO 9241061 gestern auslaufend Hamburg:

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

gemeinsames Auslaufen gestern auf der Kieler Förde. AIDAcara & AIDAbella

Bild

Wetter hätte besser sein können ;)

Viele Grüße

Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Antworten