(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von hareid »

Schöne Impressionen.
Die Cap San Diego ist schon toll. Mir fällt auf, dass sie garnicht richtig an der Kaimauer liegt, ist das normal?
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Danke, danke, danke!
Die CSD wurde durch Westwind von der Kaimauer weggedrückt.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Dji »

Die BRITANNIA kam heute zum Erstanlauf nach Warnemünde, ein schicker 330m langer Pott:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Außerdem folgten noch die Crystal Serenity...

Bild

Bild

Bild


... und AIDAdiva

Bild

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1145
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Eilbek »

Tolle Fotos Dji- und Glück gehabt mit dem Wetter.
Einen Tag vorher war es trüb um diese Uhrzeit.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Dji »

Danke.
Video der Britannia Ankunft: https://www.youtube.com/watch?v=OY--GzcKuNg
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Dji hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 14:44 Die BRITANNIA kam heute zum Erstanlauf nach Warnemünde, ein schicker 330m langer Pott:

Bild

[...]
Das ist ein sehr schönes Bild. Also diese schöne Flaggen-Verziehrung gefällt mir!
Ich finde, das sowas der "Deutschland" auch stehen würde.

Danke für die Bilder.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Kreuzfahrthafen
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MARELLA DISCOVERY am 03. Juli 2018 in Rostock

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff MARELLA DISCOVERY von der Kreuzfahrtreederei Marella Cruises am 03. Juli 2018 im Kreuzfahrthafen Warnemünde:

Bild

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff MARELLA DISCOVERY.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von mirkman »

Die BRITANNIA beim Auslaufen letzte Woche. In den nächsten zwei Jahren ist momentan kein weiterer Anlauf in Deutschland geplant.

Bild
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von toni montana »

Die Karren kommen alle morgens so früh rein, dass da kaum einer wach ist!! Bis auf Aida Diva kaum ein Mensch zu sehen!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Royaler Treffpunkt Warnemünde

Beitrag von Roland H »

Ein seltenes Ereignis - nämlich der Treffpunkt gleich zweier "Princessinnen" in einem deutschen Hafen - zog mich heute nach langer Zeit mal wieder nach Warnemünde. Womit ich jedoch am wenigstens gerechnet hatte - dass der Wettergott sich von diesem "royalen" Zusammentreffen in keinster Weise beeindrucken liess und dicke graue Wolken mit wenig Licht und viel Wind an die Warnow-Mündung schickte.
Dem geschuldet sind meine Bilder von heute morgen leider nur unter der Rubrik "suboptimal" zu betrachten - ich hoffe, sie gefallen trotzdem und werden noch von einigen der zahlreich anwesenden Fotografen ergänzt.

Die "Sapphire Princess" bei ihrem Erstanlauf in Warnemünde - es gab weder Fontänen noch war das Schiff geschmückt, wie es ja bei Erstanläufen oft gemacht wird.

Bild

Die jüngere und gleichzeitig auch größere Schwester "Regal Princess" war bereits eine halbe Stunde vorher eingelaufen.

Bild

Nun lagen die beiden sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber und haben sich bestimmt eine Menge zu erzählen, denn so oft, wenn überhaupt treffen die auch nicht zusammen - und diese beiden glaube ich noch nie, weil die "Sapphire Princess" seit ihrer Indienststellung ausschliesslich in amerikanischen / karibischen und pazifischen Gewässern unterwegs war.

Bild

Der gefiederten "weissen Flotte" waren die beiden "Princessinnen" jedoch nicht eines Blickes wert, sie hatten ganz andere und wesentlich "grundlegendere" Interessen.

Bild

Kleine Anmerkung zu der Qualität der Bilder: durch das automatische Verkleinern bei abload.de ist leider eine gewisse Unschärfe
entstanden, die im Orginal Bild nicht besteht.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Antworten