Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Sehr schöne Bilder zur Blauen Stunde.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

Sehr schicke Fotos.
Nächstes Jahr kann man sie 22x in Kiel bewundern, denke mal da hat man gute Chancen sie bei Tageslicht zu erwischen :)
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moin,
die Viking Sun IMO 9725433 passiert hier Cuxhaven.


Bild


Gruß Marcel

_______________________________________
Pictures-made-by-made.de
Kreuzfahrthafen
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MSC MERAVIGLIA am 05. Juli 2018 in Hamburg

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff MSC MERAVIGLIA von der Kreuzfahrtreederei MSC Crociere am 05. Juli 2018 in Hamburg:

Bild

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff MSC MERAVIGLIA.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

hareid hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 17:17 Sehr schicke Fotos.
Nächstes Jahr kann man sie 22x in Kiel bewundern, denke mal da hat man gute Chancen sie bei Tageslicht zu erwischen :)
Oha, dann wird Kiel ja "up- und Hamburg downgegraded", denn Hamburg bekommt im nächsten "nur noch" die Preziosa und die Orchestra...war nicht eigentlich ein noch größeres Schiff von MSC geplant für Hamburg im kommenden Jahr - oder täusche ich mich da?
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

Ursprünglich waren wieder die Meraviglia und Orchestra geplant.
Allerdings laufen die 7 tätigen Kreuzfahrten ab Kiel und Kopenhagen extrem gut, sodass dort die Kapazitäten nochmal erhöht wurden.
Im November 2019 gibt es dafür dann auch eine Taufe der MSC Grandiosa (331 Meter und rund 183.000 BRZ) in Hamburg. Sie gehört zur Meraviglia Plus Klasse und ist somit größer als die normale Meraviglia Klasse.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von mirkman »

Die EUROPA (IMO 9183855) am 27.06 2018 auf der Ostsee, südwestlich von Trelleborg:

Bild
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

Samstag aus Hamburg ausgelaufen. Am Cruise Terminal liegt die MSC MAGNIFICA

Bild

Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Bernd RW »

MS. MARCO POLO am 10.07.18 in Warenemünde:

Bild

Bild

Viele Grüße
Bernd
Kreuzfahrthafen
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

NORWEGIAN JADE am 15. Juli 2018 in Hamburg

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN JADE von der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line am 15. Juli 2018 in Hamburg:

Bild

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN JADE.
Antworten