Halunder Jet

Antworten
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Halunder Jet

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

am 26.04.2018 machte die neue HALUNDER JET eine Probefahrt nach Cuxhaven,
hier im mein Video kommt sie von Cuxhaven in Höhe Otterndorf zurück :arrow: https://youtu.be/fmx8HWHnJ58
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Halunder Jet

Beitrag von Dji »

Hier Bilder des Neuen aus "Freier Wildbahn" - ich bin gestern damit auf Helgoland gewesen. Er liegt ruhig im Wasser, allerdings war auch kein Wellengang und extrem ruhige See... Schafft über 35kn und von Cux bis Hel braucht es nur eine gute Stunde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=wF0cDrQ--Tw
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Halunder Jet

Beitrag von toni montana »

Darf man sich während der Fahrt auch auf dem vorderen Deck aufhalten??? Da fliegt man doch eher weg.... :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Halunder Jet

Beitrag von Dji »

Leider ist es nur im Hafen offen. Zum Anlegen sind alle Freiflächen geschlossen.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Fehntjer
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:37

Re: Halunder Jet

Beitrag von Fehntjer »

Zypern Flagge ?
War der alte Halunderjet auch unter Zypern Flagge?
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Halunder Jet

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,
Schöne Bild, machen neugierig!
Ich möchte dieses Jahr auch mit, allerdings kombiniert mit der HELGOLAND.
Was mich interessieren würde : Lohnt sich der Aufpreis für die gehobene Klasse? Getränke reizen mich weniger, wohl aber der Zugang zu freien Decksflächen und Räumen mit besonders guter Aussicht.
Und: Macht das obere Sonnendeck eigentlich Sinn? Ich hab den Eindruck dass es dort so zügig ist, dass man es dort nur kurz aushält.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Halunder Jet

Beitrag von Roland H »

Gerade auf der Webcam der "Crystal Symphony" entdeckt:

...ist das rechts im Bild nicht unsere alte Halunder-Jet?? Oder täusche ich mich?

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Halunder Jet

Beitrag von Stephan Giesen »

Dji hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 12:59 Leider ist es nur im Hafen offen. Zum Anlegen sind alle Freiflächen geschlossen.
Verstehe ich nicht so ganz. Für die Premiumklasse wird ja u.a. mit einem exklusiven Zugang zum "VIP-Balkon" geworben. Wann darf ich den denn nun nutzen? Nur im Hafen und das auch nur, wenn gerade nicht an- oder abgelegt wird? :?

Weiß einer, wie streng das mit dem Maulkorb für Hunde gehandhabt wird?
Mit maritimen Gruß

Stephan
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Halunder Jet

Beitrag von RonnyM »

Moin Dji,

da hast du ja das sprichwörtliche Kaiserwetter erwischt. (Daumen hoch) Das Glück hatte ich 2010 mit der FANNY GIRL von Fishtown aus. Mit dem Unterschied - hälfte Knotenzahl.


Wann hat man schon mal eine bleiernde Nordsee...

Grüße Ronny
Hamburger_Loch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:58

Re: Halunder Jet

Beitrag von Hamburger_Loch »

Am 22. Juni 2018 wollte ich eigentlich den neuen Halunder Jet mal ausprobieren. Hat nicht geklappt, denn wegen des starken Seegangs stellte MS Helgoland die einzige Schiffsverbindung zwischen Festland und Helgoland.

Die Hinfahrt mit MS Helgoland war wegen der wildromantischen See sogar besonders schön, der Aufenthalt auf Helgoland auch, denn Lokale und Geschäfte waren nicht so voll, der Spaziergang auf Helgoland besonders erholsam und ohne Regen.

Trotzdem hätte mich natürlich brennend interessiert, wie sich das Fahrgefühl zwischen neuem und altem Halunder Jet so unterscheidet, vor allem auch bei rauer See. Deshalb bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Martin
aus Nordrhein-Westfalen
Antworten