Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Tag Arne und die anderen.
Also die Marittima hat an Ihrem Anleger auf der Tafel stehen" Im Winter Fr. Sa. So. und bei schönem Wetter.
Aber am Wochenende finden zumindest die ersten Fahrten auch bei schlechtem wetter statt.
Sven Johannsen hat Montags Ruhetag. Der Rest der Woche hängt es denn davon ab ob nicht eine See-Bestattungsfahrt
gemacht wird. Damit wird nämlich auch mittlerweile ein nettes Zubrot verdient und es kann immer mal wieder sein
auch am Wochenende das eine Fahrt ausfällt.
http://www.ms-svenjohannsen.de/
Notfalls auf die Seite klicken und unter Kontakt die Handy-Nr. anrufen.
3€ sind auf jedenfall ein Schnäppchen für ein bischen Butterfahrtfeeling in der heutigen Zeit. ;)

Bis denn
Sebastian
moltzau
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von moltzau »

Hallo Sebastian

Das kleine Loch im Zaun an der Fischereimole kenne ich, nur hat mich der Kaffeedurst zum Bäcker gezerrt wo ich dann nach Kaffeegenuß zu spät zum Auslaufen der Genca kam.
Mehr ein paar Fotos wo sie schon fast vorbei war waren nicht mehr drin, was mich ärgert, da ich das Schiff noch nicht vor der Linse hatte.

@ langer, du hast mich gesehen?
Dann beschreibe mal was ich an hatte und sage dir ob das stimmt.
Lotsenstation... Grübel, wer war da am schrubben...???

Viele Grüße Moltzau
____________________
Bild
____________________
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,damit die Warterei bis zum Sommer nicht mehr allzu lang wird, hier die Nils Holgersson
im Spätsommer.
Bild
Moltzau schrieb..Das kleine Loch im Zaun an der Fischereimole kenne ich, nur hat mich der Kaffeedurst zum Bäcker gezerrt wo ich dann nach Kaffeegenuß zu spät zum Auslaufen der Genca kam.
Mehr ein paar Fotos wo sie schon fast vorbei war waren nicht mehr drin, was mich ärgert, da ich das Schiff noch nicht vor der Linse hatte.
ich machs immer genau andersrum
erst die "Arbeit" mit dem Kaffee und dann das Vergügen. ;)

Bis denn
Sebastian
Stefan Weis

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan Weis »

Moin,
hier möchte ich ein paar Bilder von Schiffen in Trave posten, die ich im letzten Oktober gemacht habe, weitere werden folgen, sofern ihr mich lasst°°
Hier erstmal 4 Bilder von mir:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn ich darf, werd ich die Tage mehr Bilder einstellen, gerne mach ich auch n Thema Bodensee auf, sorry wenn die Bilder net so es wahre sind, waren meine ersten Schiff-Fotos an der Ostsee...
Liebe Grüße aus der nähe vom Bodensee,
Stefan
ArneKiel

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von ArneKiel »

Hallo, Sebastian!

Herzlichen Dank für die Infos
Dann können die Mitleser (und ich) das Wochenende planen.
ArneKiel

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von ArneKiel »

Hallo Stefan,

schöne Bilder, bitte mehr davon - die Qualität ist doch absolut ok - schließlich sind wir hier nicht die Fotocommunity...
Bitte auch Bilder vom Bodensee - mach doch einfach einen Bodensee-Thread auf (neues Thema) oder plaziere die Bilder unter "Binnenschiffe"
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Hallo, Sebastian!

Herzlichen Dank für die Infos
Dann können die Mitleser (und ich) das Wochenende planen.
Bild

Na da wünsche ich schon mal viel Spass. vielleicht wird das Wetter ja wieder bis dahin.
Bis zur geliebten Fördefahrt in Kiel müssen wir ja leider noch bis Ende März warten.
Das ist auch immer wieder ein Higlight.

Bis denn
Sebastian
ArneKiel

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von ArneKiel »

sebastian z. hat geschrieben:
Hallo, Sebastian!

Herzlichen Dank für die Infos
Dann können die Mitleser (und ich) das Wochenende planen.
Na da wünsche ich schon mal viel Spass. vielleicht wird das Wetter ja wieder bis dahin.
Bis zur geliebten Fördefahrt in Kiel müssen wir ja leider noch bis Ende März warten.
Das ist auch immer wieder ein Higlight.

Bis denn
Sebastian
Na, ganz so schlimm (gar keine Fördefahrt) ist es in Kiel doch nicht.
Immerhin werden in Kiel von der SFK täglich (Mo.-Fr.) 8 Fahrten auf der Nordroute (Möltenort - Laboe - Friedrichsort) angeboten, der Knaller ist das nicht, aber besser als nichts
Link zur SFK: http://www.sfk-kiel.de/linien/foerde.html

Ansonsten gibt es noch die Schwentinelinie der SFK (Mo.-Fr.) zwischen Wellingdorf und Reventlou mit der Ein-Mann-Besatzungs-Fähre "Schwentine", die aus Kostengründen immer mit 2 Mann Besatzung fährt...
Link: http://www.sfk-kiel.de/linien/schwentine.html

Auch in Kiel hat es geschneit - Bild von heute nachmittag...

Bild
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Arne schrieb Na, ganz so schlimm (gar keine Fördefahrt) ist es in Kiel doch nicht.
Immerhin werden in Kiel von der SFK täglich (Mo.-Fr.) 8 Fahrten auf der Nordroute (Möltenort - Laboe - Friedrichsort) angeboten, der Knaller ist das nicht, aber besser als nichts
Vielen Dank für den Tip, das wusste ich bis jetzt garnicht dann kann mann ja Nachmittags schön 2Std immer das Dreieck
abfahren, Mit Tageskarte und Bordzuschlag ist das ja auch noch gerade vertretbar.
bis denn Sebastian
Stefan Weis

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan Weis »

Hi zusammen,
freut mich, wenn die Bilder dem einen oder anderen gefallen.
Nachdem ich aus dem Travemünde-Urlaub zurück war, bin ich auch auf das Forum hier gestossen.
Hier mal die nächsten Bilder, ich packe mal pro Beitrag 4 Stück mit rein, sollte das zuviel sein, bitte kurze Nachricht an mich, Danke.
Die Bilder wurden alle in Travemünde aufgenommen^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Gleich gibts noch mehr...
Antworten