Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

Heute 03.09.2018 die AZURA in Hamburg

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moín,
heute war der Erstanlauf der Azamara Journey IMO 9200940 in Bremerhaven.

Bild

Bild

Gruß Marcel
____________________
Pictures-made-by-made.de
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Die MSC MERAVIGLIA (IMO 9760512) passiert am 1.9.2018 um 23:47 Uhr Cuxhaven
Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Markus Rü
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus Rü »

Bild

Costa Favolosa in Bergen

Markus Rücker
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

die MS EUROPA heute im Nord-Ostseekanal


Bild
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

Die AURORA gestern (11.09.2018) zum ersten mal auslaufend aus Kiel

Bild

Gruß
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Bild

Royal Princess in Hamburg / Erstanlauf 13.09.2018 und leider nicht am Kreuzfahrtterminal Altona, sondern HafenCity (ich wusste gar nicht, dass Schiffe dieser Grösse da wieder hindürfen) und damit - zumindest für mich - schlecht fotografierbar.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

die KONINGSDAM heute Auslaufend Kiel

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

BadEms hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 16:45 Hallo Roland

Also dieses Bild sieht gar nicht schlecht aus.

Finde die stelle klasse.

Gruß
Florian
Danke Florian, aber ich mag halt keinen störenden Vordergrund, sondern will das Schiff "pur"...und an der Stelle geht es ohne nur auf der anderen Elbseite, aber auch von dort hat meine keine so gute Perspektive. In Altona geht es einfach besser, da setzt man sich auf die Fährlinie 62 und fährt einmal hin und wieder zurück und kann dabei das ganze Schiff gut fotografieren, oder man geht aufs Dockland beim Ein- oder Auslaufen. Von dort aus hat man eben auch einen Super Blick.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

BadEms hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 07:37 Hallo

Also es hat richtig an Kreuzfahrtschiffen in Kiel nach meinem letzten Urlaub in laboe zugelegt.


Vorallem auch so große die Ich eigentlich nicht für Kiel gewohnt bin.

Tolle Bilder der Konigsdam.


Gruß
Florian

Hallo Florian,

ja stimmt, auch die Kreuzfahrtschiffe in Kiel werden immer größer. MSC schickt die größere PREZIOSA und Aida ist auch mit der Sphinx Klasse vertreten, vor einigen Jahren kamen ja nur die kleinen von Aida. Nächstes Jahr gibt es dann mit der AIDAprima und MSC MERAVIGLIA dann wieder eine Klasse höher. Aber auch tolle Schiffe von anderen Reedereien sind vertreten.

Gruß
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Antworten