Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
ArneKiel

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von ArneKiel »

Das Eckhard-Bashing übernimmt Eckhard doch perfekt selbst.

@ Peter W.
"Moin Arne, was findest du daran interessant, oder anders gefragt, ist das Ironie deinerseits? Für mich entspringt das Geschreibsel lediglich der, zugegeben blumigen, Fantasie eines einzigen Menschen, nämlich der des Seiteninhabers."
Zu mindestens die Briefe auf der Website (an den Senat oder an wen auch immer) lesen sich ganz gut, und setzen sich etwas von dem Konzept ab, das sonst noch durch die Foren geistert (hätte auch mein 9-jähriger Sohn ergoogeln können, bzw. bei ähnlichen Projekten nachlesen können). Die Infos zu E. kannte ich schon länger (mit den 5er BMW's und dem Hansa-Jet (welcher nun wirklich ein technisches Denkmal mit Erhaltungswürdigkeit ist)).

Nun wissen wir immerhin von E. , dass die MG sich weiter in Richtung Alang bewegt, bzw. bald da ist.
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Wir sollten jetzt vielleicht alle einmal damit aufhören, hier weiter zu diskutieren oder zu spekulieren. Vielleicht sind wir morgen oder in einer Woche schon schlauer. Jeder würde sich hier eine Rückkehr oder den Erhalt der alten "HAMBURG" wünschen.
Aber Eckhard. Was du hier abziehst ist ein Schlag in die Fresse alle Forenteilnehmer. Ich bin nicht der Typ, der gewisse Sätze aus anderen Beiträgen herauskopiert, um diese hier reinzusetzen. Schon aus dem Grunde nicht, um deine Beiträge nicht zu zerreissen. Deine Beiträge muss man einfach im Zusammenhang lesen. Wenn du der Meinung bist, nach einem anstrengenden Arbeitstag endlich ein Hobby gefunden zu haben, bei dem du ein paar nette Leute "verarschen" kannst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das Beste für Hamburg wäre,die ex "HAMBURG" kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Und du Eckhard solltest dich für immer auf den Weg nach Alang machen. Und komme bitte nicht wieder. Und ich hoffe, dass deine Zeit hier in diesem Forum langsam abgelaufen ist.
Ich werde sicherlich gleich Mecker von den beiden Admis bekommen. Vielleicht wird auch mein Beitrag (verständlicherweise) gelöscht. Aber unsere beiden Admins haben wohl auch einen anstrengenden Arbeitstag.
Daher sollte man dich hier aus diesem Forum ausschliessen. Das ist meine Meinung.
Ansonsten kenne ich noch einen anderen Eckhard. Das ist der Eckhard aus dem "WERNER-FILM". Der ist wirklich noch lustig mit seiner Geruchsverstöpselung.

Jürgen

Ps: Cornelia, viel Spass in Hamburg ;)
tigerhamburg

Beitrag von tigerhamburg »

Es ist jedem selber überlassen zu glauben ob ein Glas halb voll oder halb leer ist.[quote]Und nun die gute Nachricht: Ich erhielt soeben einen Anruf aus einer "Hamburger Behörde", man müsse sich morgen früh unbedingt zusammensetzen und im Anbetracht der knappen Zeit schnell handeln, wenn man zu einer Lösung kommen wolle..."
/quote]
Für mich ist das Glas halb voll und ich finde es gut hier wieder etwas von Eckhard zu hören, ausserdem hat er den betreffenden Text von seiner Seite genommen und gesagt dass er die meisten Leute hier schätzt und niemandem auf die Füße treten wollte.
Verdammt nun hab ich aus dem Bauch heraus doch eine Partei ergriffen.
Warum ist für einige hier eigentlich alles schlecht was Eckhard äussert?
Wer ist denn hier im Forum sonst noch mit konkreten Maßnahmen bzw Ideen zur Rettung der Hamburg am Start?
Und würdet wie würdet Ihr so ein Projekt präsentieren?
Und wie würdet Ihr reagieren wenn Ihr dann zu hören bekommt, Du bist ein Spinner..................
Ich denke im Moment sollten wir einfach etwas positiv denken, und auch die Worte mit bedacht wählen.
Ich hab in diesem Forum schon sehr lange mitgelesen und im großen und ganzen bewundere ich es.
Nun aber genug getextet
Bis bald Holger
Ps wie viele Leute kennt Ihr eigentlich die schonmal ein Schiff gekauft haben und ein hotel draus machen wollen?
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin!

Selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass die Hamburg bzw. MG in Hamburg ihren endgültigen, letzten Liegeplatz findet.

Gewünscht hätte ich mir aber auch, am 25. Februar, die schlichte, hanseatisch bescheidende Meldung "Hamburger Investoren retten TS "Hamburg" auf der Titelseite des Hamburger Abendblatts, zu lesen.

Also ohne das ganze Gezetere und Gekeife in den beiden Foren, einfach nur eine schöne Überraschung beim Frühstücken!
Saracen
Mitglied

Beitrag von Saracen »

ArneKiel hat geschrieben:Gewünscht hätte ich mir aber auch, am 25. Februar, die schlichte, hanseatisch bescheidende Meldung "Hamburger Investoren retten TS "Hamburg" auf der Titelseite des Hamburger Abendblatts, zu lesen.
Was nicht ist, kann aber noch werden - ein paar Tage sind ja noch bis zum 25.2. ;) Vielleicht schon morgen oder in den kommenden Tagen - es bleibt spannend kann ich sagen! Bitte Daumen drücken!!!!!!

Tina
tigerhamburg

Beitrag von tigerhamburg »

Hallo Arne,
ich stimme dir zu das mit der schönen Überaschung wäre die beste Lösung gewesen, aber ich glaube durch die beiden Foren sind viele auch erst wach geworden.
Und ob der Satz den du von mir zitiert hat hier her gehört, kann ich nicht entscheiden, aber ich habe einige Formulierungen hier gesehen, die mir einfach nicht gefallen.
Aber wenn es so schön sachlich wie jetzt gerade ist, gefällt es mir hier sehr gut hier bei Euch.
Bis denne Holger
Nu aber genug getextet
Manuel
Mitglied

Beitrag von Manuel »

Also ich klink mich jetzt aus dem Fred aus.
Das geht mir hier etwas zu sehr auf die persönliche Schiene und unter die Gürtellinie.
Viel Spaß noch und viel Glück bei der Rettung...
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

Jürgen Stein hat geschrieben:Wenn du der Meinung bist, nach einem anstrengenden Arbeitstag endlich ein Hobby gefunden zu haben, bei dem du ein paar nette Leute "verarschen" kannst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Sag mal Jürgen, Du hast es nicht verstanden, oder?

Das war doch das, was man mir hier hier vorwarf. Lies doch bitte den ganzen Text und koppel´ nicht einfach irgendwas ohne Zusammenhang aus.

Ich habe mit meiner Formulierung ausschließlich die Leute angesprochen, die mir hier einen Angriff nach dem nächsten um die Ohren hauen und nicht die Bohne interessiert daran sind, wirklich mal Hintergründe zu erfahren. Und ganz im Ernst, wenn man Dir solche Unverschämtheiten um die Ohren haut, wie sie von Dir gekommen sind, dann wirst Du aber laut...

Die vielen netten Leute hier, die sich mit aufmunternden und verständnisvollen E-Mails und PN melden, sind doch überhaupt nicht angesprochen! Die lesen hier im Forum, warten ab, erhalten dann mal wieder eine Info - und zwar mehr, als jemals über die verschiedenen Rettungsansätze herausgekommen wäre.

Ich lasse mich von niemanden als "was-auch-immer-negatives" hier hinstellen. Ich habe versucht Klartext zu sprechen, wenn Klartext möglich war. Wenn es nicht möglich war, habe ich auf Euer Vermögen vertraut, einmal zwischen den Zeilen lesen zu können. Aber leider wird dann von einigen Wenigen nur das gelesen, was da gar nicht steht.

Wenn es Dir nur ein Fünkchen um das Schiff und die Leute ginge, die einfach mal die Ärmel hochkrempeln und die Sache in Angriff nehmen, dann hättest Du nicht diese Attitüden an den Tag gelegt.

Aber noch besser ist, wir schweigen jetzt beide und sehen, was da kommt.

Ich wünsche mir, daß sich das Forum nun endlich wieder beruhigt. Wenn Du mir noch etwas zu sagen hast, dann mach es doch einfach per PN.
sonnenuntergang

Beitrag von sonnenuntergang »

Also, was hier auf den letzten beiden Seiten an Anschuldigungen veröffentlicht worden ist, muss ich mir nicht mehr antun.
Ich habe volle Hochachtung für Leute, die sich mit aller Kraft für etwas einsetzen - auch mit offenem Ausgang.
Bevor hier die Beschimpfungen weitergehen, informiere ich mit da, wo es sachlich bleibt.
Tschüß!
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

sonnenuntergang hat geschrieben:Bevor hier die Beschimpfungen weitergehen, informiere ich mit da, wo es sachlich bleibt.Tschüß!
Der Link von "da, wo es sachlich bleibt" würde mich (oder vielleicht sogar das ganze Forum) brennend interessieren!
Gesperrt