Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von toni montana »

Wozu brauche ich bei knapp über vier Stunden Fahrt eine Kabine? Und dann noch innen? Kann mir nicht vorstellen, dass das viel genutzt wird. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von KaiR »

unter dem Eisenbahndeck dürfte schwer werden mit Außenkabinen, das ist doch unter der Wasserlinie.
Grüße,

Kai
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

Sassnitzer hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 15:54 Sicher, aber die Trelleborg hatte Kabinen im oberen Bereich. Bei der Sassnitz weiß ich das nicht, kann mich aber erinnern, das eventuell mal irgendwo gelesen zu haben.
Die (ältere) ”Trelleborg“ hatte keine Kabinen unter dem Eisenbahndeck.
Die ”Sassnitz“ hat auch im oberen Bereich Kabinen und zwar vorne auf Deck 6, also unter dem Restaurant. Die Kabinen der Besatzung sind auf Deck 8, also über dem Restaurant.
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

Falsch ausgedrückt. Mit ”ältere“ meinte ich, dass die ”Trelleborg“ gegenüber der ”Sassnitz“ älter ist (sechs Jahre). Nicht die ältere von bisher zwei gebauten Schiffen namens Trelleborg.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

toni montana hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 11:30Wozu brauche ich bei knapp über vier Stunden Fahrt eine Kabine? Und dann noch innen? Kann mir nicht vorstellen, dass das viel genutzt wird. :?
Es wird sicher angenehmer sein, wenn man dadurch während der Fahrt etwas Ruhe bekommt. Ist doch jedem selbst überlassen.
Wenn der Dampfer gut besetzt ist, hat man fast nirgendwo die Möglichkeit auf ein lauschiges Plätzchen.
Überall Menschen, lärmende und anstrengende Kinder.

Auf Deck 6 unter dem Restaurant müssten auch Aussenkabinen sein. Da stimme ich dem Rüganer zu. Da kommt man nur nicht hin.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

toni montana hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 11:30 Wozu brauche ich bei knapp über vier Stunden Fahrt eine Kabine? Und dann noch innen? Kann mir nicht vorstellen, dass das viel genutzt wird. :?
Du kannst die LKW-Fahrer nicht mit den Schifffahrts-Enthusiasten hier aus dem Forum vergleichen. ;)
Ich könnte bei einer so kurzen Überfahrt auch nicht vor Freude und Aufregung schlafen.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von toni montana »

Irgendwo gab's hier auch schon mal Bilder von einer Kabine - weiß bloß nicht mehr, wo und von wem. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Moin Toni,

das könnte von mir gewesen sein.
Link zu einer Nachtüberfahrt ab Sassnitz: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... =14&t=4575
Zurück nach Sassnitz ging es dann mit der "Trelleborg".

Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von toni montana »

Genau das meinte ich!! Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das Bild nur von Dir sein konnte!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

Kabine auf Deck 2 der ”Sassnitz”.
Ganz rechts scheint die Leiter für das obere Bett zu sein. Die Leiter muss dazu wohl eingehakt werden (Beschläge sieht man ganz links im Bild an den Bettkästen).

Bild
Antworten