Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
Bernd Przyb.

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Bernd Przyb. »

Der Stil einiger Leute bleibt unter der Gürtellinie. Das hat mich am Anfang auch echt geärgert, mitlerweile glaube ich aber das sie es gar nicht böse meinen, es hat wahrscheinlich medizinische Gründe. :mrgreen:

Ich habe mir erlaubt, für unwichtige Wiederholungen und das ganze Angemache einen extra Thread aufzumachen...vielleicht nehmen die Patienten ja das Therapie - Angebot an.

Gruß

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Przyb. am Do 12. Feb 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hallo allezusammen, ich habe mich hier seit Tagen zurückgehalten und mit Entsetzen feststellen müssen, wie sich diese Diskussion entwickelt hat. Ging es ursprünglich nicht darum, die TS Hamburg vor den Schneidbrennern zu retten?!? Warum attakiert Ihr laufend den Eckhard? Er investiert von uns allen am meisten und hat die besten Kontakte zu den wichtigen Stellen. Er kümmert sich wenigstens und tippt nicht nur!
Es geht hier darum, dieses Schiff zu retten, nicht darum, alles totzureden - denkt darüber mal nach!!!!!!
Ich bleibe mit Eckhard über PN, e-mail und Telefon in Kontakt. Es wird Zeit, daß alle wieder an einem Strag ziehen und konstruktiv zusammenarbeiten.
Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Spaß, hoffentlich kommt ihr hier bald wieder zur Besinnung.
In dem Sinne, Rettet die Hamburg !
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Sachlich soll es bleiben, natürlich. Herr Eckhard Giese hat ausserdem, so wie es sich unter http://www.google.de zeigt, schon einige Erfahrung im Ungang mit Altmetall. Zwar bisher nicht mit Schiffen, dafür aber mit Flugzeugen http://www.blog.hansajet.de/ und mit http://www.e28.de/e28.de/b/main-start.htm Autos. Nun sollte es eben ein Schiff sein.

Leider immer noch keine konkreten Antworten auf diverse Fragen, wer und was, und wie. Ich möchte aber auch zum Ausdruck bringen, dass ich mir 100% sicher bin, dass Maxim Gorkiy in nächster Zeit an irgendeinem Strand zu Rohstoff verarbeitet wird und wir dem guten Schiff vielleicht mal in Form von Containern begegnen werden.

Ich hoffe aber, dass man vielleicht einmal einen der wenigen Kreuzfahrtklassiker tatsächlich mal, wenn nicht in Hamburg, dann in einem anderen europäischen Hafen als Hotelschiff sehen kann, nein nicht nur sehen kann, sondern dort nächtigen kann. Würde mich schon reizen :lol:

Falls es nicht klappt, dann könnte man ja versuchen, günstig einen der zum Verkauf stehenden Auflieger im Hamburger Hafen zu erstehen und damit etwas "auf die Beine" zu stellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

Cornelia hat geschrieben:...Zwar bisher nicht mit Schiffen, dafür aber mit Flugzeugen http://www.blog.hansajet.de/ und mit http://www.e28.de/e28.de/b/main-start.htm Autos. Nun sollte es eben ein Schiff sein.
Liebe Cornelia Klier,

Du solltest, wenn Du schon Links anführst, vielleicht die vollständige Adresse anführen. http://www.hansajet.de. Lustig aber, daß ihr immer noch über die alte Autoschrauberei stolpert - ja, es hat mal Spaß gemacht zu schrauben, aber die Zeit ist nicht mehr da.

Und überhaupt, wen interessiert es denn?

Dann halt gut Ausschau nach Containern!

PS: Peter W. hat sich bei mir mit einer PN gemeldet und sich für seine Worte entschuldigt. Die Entschuldigung ist angenommen. Ich hoffe, daß er mit den Informationen etwas anfangen kann und nachvollziehen kann, warum nicht alles breitgetreten werden darf.
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Liebe Forumsteilnehmer,
es kann ja wohl nicht ganz angehen, dass jetzt ein Thread für gekränkte Eitelkeit eröffnet wird.

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso erwachsene Menschen nicht in der Lage sind sich ruhig zu verhalten.
Wir haben in den Jahren als Admins schon viel erlebt, ebenso gab es immer mal wieder kleinere und größere Unmutsäußerungen gegen Forumsteilnehmer.
Was hier jetzt allerdings passiert ist mit Sinn und Verstand nicht mehr nachzuvollziehen.
Das Thema Maxim Gorkiy, oder allgemein das Verschrotten alter Schiffe mit interessanter Geschichte hat schon immer die Gemüter erhitzt. Sei es die Norway gewesen, die Finnjet, die Rotterdam oder auch die alte Albatros.

Jeder Thread hatte in der Regel ein Ziel:
DIE RETTUNG DES JEWEILIGEN SCHIFFES!!!

In unserem Schiffsforum wäre ja auch jeder andere Grund ein wenig seltsam.

Wie immer bringt solch ein Thread neue Mitglieder in unser Forum und wie immer wird heiß dieskutiert.
Ich wiederhole mich gern, denn wie immer haben immernoch alle User ein und dasselbe Ziel: die Rettung vor den Schneidbrennern!!!

Diese klassische Kreuzfahrtschiff mit großer Tradition (auch für die deutsche Geschichte) muss man doch erhalten:

Bild

Wie immer wird der Thread von Enthusiasten gestartet. Diesmal haben wir im Forum Schiff mit Eckhard sogar offensichtlich einen der Initiatoren der ganzen Geschichte bei uns im Forum.
Wie immer springen dann erst einmal diejenigen auf, die sich gern über die Politik aufregen.
Ich meine, es ist doch nichts Neues, dass das ganze Gezeter in Hamburg ein Armutszeugnis für die Stadt darstellt, wenn es wirklich an einem Liegeplatz scheitern sollte. Scheinbar ist es aber einigen nicht genug. Es muss wieder und wieder betont werden.
Wie immer gibt es bei solchen Threads Kritiker. Diese haben teilweise ein wenig spitz formulierte Sätze geschrieben.
Wie immer wird sich dann von den Optimisten gewehrt, deren gutes Recht, wie ich finde.
Wie immer ergreifen mehr und mehr Leute Partei für den die eine Seite sowie für die andere Seite.

Was allerdings neu ist, ist die Intensität und der Drang vieler diese Parteiergreifung auch noch wieder und wieder ins Forum zu stellen.
Klar, ein Forum lebt von Diskussionen, allerdings meine ich, dass wir das eigentliche Thema UND ZWAR AUSSCHLIESSLICH DAS EIGENTLICHE THEMA erörtern sollten.
Fakt ist doch eins: Es wurden Fragen gestellt, teilweise konnten sie beantwortet werden, teilweise wollte man sie auch nicht beantworten.
Das ist doch auch nachvollziehbar.
Nach mehrfachem Bohren hat Eckhard das ja auch erklärt. Keiner im Forum hat schließlich ein Recht auf den aktuellen Stand. Sehr wohl möchte man aber infomrmiert werden, wenn man das Forum als großes Medium nutzt, um beispielsweise die Faxe publik zu machen.
So weit, so gut.

Allerdings ist es nicht in Ordnung, wenn die Optimisten auf einmal angegriffen werden, weil sie Luftschlösser bauen. Natürlich sind das Visionen.
Es gab doch wohl mehr traditionelle Schiffe als nur die Rotterdam, die Queen Mary oder die Queen Elizabeth 2.
Viel mehr Schiffe haben es jedoch nicht geschafft erhalten zu bleiben.
Es bedarf daher doch einem enormen Energieaufwand und natürlich auch einer gehörigen Portion Fantasie, um solch ein Projekt erst mal publik zu machen und ins Rollen zu bringen.

Es ist daher unnötig immer wieder zu sagen, dass Eckhard Leute "verarscht". Er hat eine Vision und dafür kämpft er. Sofern es interessante News gibt, teilt er sie uns in der Regel mit. Das er sich an den kleinsten Änderungen wie an einem Strohhalm festklammert ist doch wohl logisch.

Es bedarf also keinem Kommentar, dass dies ein Strohhalm sei und man den Dampfer eh schon auf dem indischen Strand sieht, klar oder?
Es bedarf allerdings auch keinem Kommentar zu sagen, dass man es unmöglich findet, wie sich einige verhalten und dass man voll hinter dem Projekt steht.
Klar kann man das einmal sagen. Natürlich darf man auch als Kkritischer Leser kritisch hinterfragen und nach mehr Infos bitten, aber irgendwann kennt doch wohl jeder den Standpunkt des Anderen. Und wenn alles gesagt wurde, dann ists doch auch mal gut, oder nicht?

Sofern es keine News gibt muss man doch nicht alles zum x-ten Mal wieder aufkochen, oder????

Ich hoffe, dass sich jeder Schreiber an die eigene Nase fasst und über meine Worte nachdenkt.

Schließlich haben wir doch alle dasselbe Interesse und uns bleibt doch sowieso wie in der Vergangenheit nur noch abzuwarten.

Entweder in den kommenden Tagen gibt es eine Info, dass das Schiff auf dem Weg gen Hamburg ist, oder aber eben nicht.

Bitte beherzigt meinen Aufruf zur Vernunft und beruhigt euch alle wieder ein bisschen.

Dann ist nämlich ein Thread für gekränkte Eitelkeit erst recht unnötig. Diesen werde ich übrigens auch sofort löschen.

Vielen Dank!
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Herzlichen Dank für Deine klaren Worte, damit sollte alles gesagt sein!

Bild

Die MG bei ihrer hoffentlich nicht letzten Fahrt auf der Kieler Förde im vergangenen Jahr
tigerhamburg

Beitrag von tigerhamburg »

@ Christian Costa,
das hast Du gut formuliert, da kann ich dem Arne nur beipflichten.
Mfg Holger
Drückt dem Dampfer heute morgen die Daumen.
Bernd Przyb.

Beitrag von Bernd Przyb. »

Auch ich danke für die klare Reaktion, Christian.

Das Löschen des Threads für gekränkte Eitelkeiten finde ich OK und habe ich auch erwartet, es sollte ein etwas provokanter Denkanstoß sein. :idea:

Gruß

Bernd

(der hofft, nun von ewigen Wiederholungen und dritten Aufgüssen verschont zu werden)
Zuletzt geändert von Bernd Przyb. am Do 12. Feb 2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
AuH.Witt@web.de

Beitrag von AuH.Witt@web.de »

Wir hatten gestern Ähnliches wie Christian Costa geschrieben - allerdings ist dieses nicht im Forum gelandet, aber nun hat diese Meinung eben noch ein anderer vertreten - Gott sei Dank!!!!

Es war schade, dass wirklich viele Kommentare unter die Gürtellinie gingen - selbst wo die Verfasser doch auch fast alle den Wunsch haben, die "Hamburg" zurückzubringen. Dafür brauchte Eckhard Giese keinen Wind von vorn, sondern eher Zuspruch. Es gab doch keinen, der es besser gekonnt hätte.

Wollen hoffen, dass es ihm heute mit gelingt, für die Rückkehr des Schiffes ein offenes Ohr zu finden.

Bis dann - Horst und Anke Witt
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

So Freunde,

von nun an ziehen die Stadt Hamburg und die Freunde der Maxim Gorkiy an einem Strang!

Jetzt gilt es unter anderem, die vielen-vielen-vielen Kleinheiten, die die Behörden an Fragen haben aus der Welt zu schaffen - und das am besten GESTERN!

Ferner muss der Sprecher der Investoren mit seinen Leuten die Sache klären, denn er muss sich natürlich auch rückversichern.

Und nicht zu letzt ist die Reise der Maxim Gorkiy zu bremsen/stoppen, da es keinen Sinn hat, am Ende des Tages einen Konsens zu haben und dann darüber beraten zu dürfen, wie man sie vom Strand bekommt.

Es wird also mal wieder ein langer Abend...

So hätte es meines Erachtens schon ablaufen können, als dat Dingen noch vor Piräus lag. Nun ist alles mal wieder wunderschön knapp und kurzfristig!

Feinheiten später, ich muss ´was tun.

E.
Gesperrt