Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Stefan Weis

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan Weis »

Miles hat geschrieben:Hallo,

ja das Bild von Uwe ist ja nun wirklich aus der Kabine entstanden.
Bei dem Bild von Stefan habe ich mich verschaut, Sorry. Da dachte ich das das ein Deck tiefer, nähmlich sieben wäre. Dann wohl nicht.
Aber egal wo weg, es ist auf jeden Fall von der Peter Pan entstanden und ist ein super Bild geworden.
Auch wenn ich Nils ein bischen besser finde,

bis denn
Gruß Miles
Danke fürs Lob, auch an Uwe...*rotwerd*
Is halt nur net so der Hammer gewesen, dass ich auf der Rückfahrt den Bordmusiker unter mir hatte, aber wofür gabs in der Kabine TV...
Gleich mal es Spiel Deutschland-Russland im schwedischen Fernsehn lauter gemacht *gg*

Wo genau sind die Unterschiede zwischen PP und NH? Wer kann mich aufklären? Danke schonmal.
Viele Grüße
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Carsten »

Hi,
konstruktiv gibt es keine Unterschiede.
Selbst das Innendesign ist äußerst ähnlich,
nur bei den Bildern, Skulpturen und einigen Farbtönen kann man Unterschiede erkennen.

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Stefan Weis

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan Weis »

Carsten hat geschrieben:Hi,
konstruktiv gibt es keine Unterschiede.
Selbst das Innendesign ist äußerst ähnlich,
nur bei den Bildern, Skulpturen und einigen Farbtönen kann man Unterschiede erkennen.

Schöne Grüße
Carsten
Hi Carsten,
danke erstmal für die Info. Ich habe auch schon gehört, dass der Shop auf der NH besser sein soll, so gab es dort z.B. schon Modell-LKW`s mit TT-Line-Werbung/Logos, diese hab ich auf der PP leider nicht gefunden (trotzdem hab ich dort n haufen TT-Line-Zeugs gekauft... :roll: )
Viele Grüße

PS: Was hat NH eigentlich für ne Baunummer und Baujahr? Die PP ist ja Baujahr sowie Baunummer 2001...
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Carsten »

Hi,
das mit dem Shop könnte sein, ist mir nicht so ins Auge gefallen.
Gehört (für mich) nun auch nicht unbedingt zum schiffsrelevanten Details.
Ich achte da immer nur auf diese kleine Tüten Marshmallows in Autoform, Ahlgrens Bilar,
na wie sollten die auch sonst heißen!!

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Carsten »

Siehst Du Miles,
und das ist genau der Punkt.
Ich fand bisher den Service auf der Peter Pan ziemlich identisch mit dem der Nils Holgersson.
Es variiert die Tagesform bei jedem Menschen, ob deutsch oder schwedisch.
Und wenn Du mal nen schlechten Tag hast, heißt da noch lange nicht das du ein ewiger Griesgram bist!!


Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
da der Winter ja nochmal in fast Deutschland zugeschlagen hat gibts mal was zum träumen.
der nächste Sommer kommt bestimmt 8-) .
Bild
Die Nils Holgersson und die Robin Hood speziell für die TT-Freunde
Bild
Tja und das hier nicht nur RoRo´s und Ropaxe abgefertigt werden kann man hier gut
sehen. Zwar meilenweit entfernt von dem was Kiel oder Warnemünde zu bieten haben,
aber für ein paar Fotos von der Mole reicht es immer.

Bis denn
Sebastian
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
na das ist Geschmackssache denke ich in Kiel und Rostock fahren auch schöne Schiffe rum,
oder denk mal erst an Schweden. Jeder Hafen hat so seine Specials wofür es sich lohnt
mal dort hinzufahren. Hier ein paar Beispiele off Topic versteht sich
Bild
Stena Jutlandica zum Beispiel....oder
Bild
Diese Schönheit einen haben wir noch.....
Bild
und alle 3 haben irgendwas was Sie auszeichnet.
Wie heisst es so schön:.. wer die Wahl hat hat die Qual 8-)

Bis denn
Sebastian
Stefan Weis

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan Weis »

Wow, sehr coole Fotos.
Grad die Huck Finn hat was, eine der beiden von der TR-Route hab ich auch erwischt bei der Einfahrt Trelleborg. Das Bild ist jedoch dank Zoom und Wetter nix geworden, also quasi unzeigbar...
Grüßle
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
hier 2 Bilder von gestern dem 13.02.2009.
Da TTline die Fahrten von Travemünde über Rostock nach Trelleborg mit den Combicarriern
wieder gestrichen hat fahren Sie auch am Freitag zu normalen Zeit ab. Diese ist 16.45 Uhr.
http://www.ttline.com/sv/Frakt/Turlisto ... ravemunde/

Bild
Robin Hood+Tyrusland von sh-ferry - Album.de[/URL]
Zur selben Zeit kam gestern die Tyrusland.
Bild
Tyrusland von sh-ferry - Album.de[/URL]
Bild
Tyrusland von sh-ferry - Album.de[/URL]
Und da die Tage wieder länger werden macht das Fotografieren wieder Spass.
was fehlt ist noch ein Tipp gegen kalte Finger. Das die Knöpfe und Rädchen an so einer
Kamera auch immer so klein sein müssen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee diesbezüglich.

Bis denn
Sebastian
moltzau
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von moltzau »

was fehlt ist noch ein Tipp gegen kalte Finger. Das die Knöpfe und Rädchen an so einer
Kamera auch immer so klein sein müssen


Hallo Sebastian

Den Tip sollst du haben,
In diversen Angelgeschäften gibt es Neoprenhandschuhe wo man den Daumen und Zeigefinger auf Klettverschlüsse
nach hinten klappen kann (also den Handschuh, nicht deine Finger *fg* )
Sind natürlich keine -20°C Handschuhe aber diese haben sich bei mir ganz gut bewährt.
Bild
Bild
____________________
Bild
____________________
Antworten