TUI Cruises startet 2009 in Hamburg

Hans Skowronek

Re: TUI Cruises startet 2009 in Hamburg

Beitrag von Hans Skowronek »

Moin
Oder (T)oericht (U)nd (I)deenlos :geek:
Hans
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Moin,

Da fehlt nur noch Poseidon, der Gipfel der Unkreativität.
Dolce Vita hätte mir allerdings gefallen, oder Seestern wäre auch annehmbar gewesen.

MfG Torben
Karsten Kaulfuss
Mitglied

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Unfassbar... vor allem, wenn das 1. Schiff nun MEIN SCHIFF heißt und das eventuell nachfolgende Schiff dann SEEBRISE oder was weiß ich... Wie heißt das doch gleich? Corporate Identity oder so? Dat sieht jedenfalls anders aus.. Dann doch wenigstens TUI MEIN SCHIFF und TUI SEEBRISE ... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Oder doch gleich so wie damals die Renaissance Cruises? TUI ONE, TUI TWO (hat was!), TUI THREE...
Gode
Mitglied

Beitrag von Gode »

Ist ja herrlich Eure Namensideen zu lesen! loooooooooooool :D
Da hätte auch noch zwei "konstruktive" Vorschläge im T(oericht) U(nd) I(deenlos) - Style:

Schiff #1 = Mein Schiff
Schiff #2 = Dein Schiff
Schiff #3 = Euer Schiff

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Ina Müller tauft "Mein Schiff" am 15. Mai in Hamburg
Ina Müller (43), Moderatorin und Sängerin mit Affinität zu plattdeutschen Texten, soll das erste Kreuzfahrtschiff der neu gegründeten Hamburger Reederei TUI Cruises taufen. Das Schiff für fast 2000 Passagiere fährt derzeit noch unter dem Namen "Galaxy" in der Karibik und soll im März umgebaut werden. Sein neuer Name wurde bei einem Wettbewerb ermittelt: Der Kreuzfahrer heißt künftig "Mein Schiff". Die Taufe ist am 15. Mai in Hamburg geplant.
Hamburger Abendblatt http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/20/1056310.html
web-chris
Mitglied

Beitrag von web-chris »

Besser spät als nie :mrgreen:

Anbei noch ein paar Bilder von der "Mein Schiff" aus Hamburg und aus Kiel / Ostsee-Einführungsfahrt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von web-chris am Di 18. Aug 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

Alle Bilder: Copyright 2010
web-chris
Mitglied

Beitrag von web-chris »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

web-chris
Mitglied

Beitrag von web-chris »

VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

web-chris
Mitglied

Beitrag von web-chris »

VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

Elwesier

TUI Cruises beendet 2019 Neubauprogramm

Beitrag von Elwesier »

Wie während der Kreuzfahrtmesse Seatrade Europe Cruise & River Cruise Convention in Hamburg bekannt wurde, will TUI Cruises
offenbar 2019 mit der Indienststellung der Mein Schiff 8 vorerst das Programm zum Neubau von Kreuzfahrtschiffen beenden.

Wie schon länger bekannt ist, gehen nach Indienststellung der Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 die beiden Schiffe Mein Schiff 1
und Mein Schiff 2 an die britische Schwestermarke Thomson Cruises. TUI Cruises sieht mittelfristig die eigene Flottengröße
zunächst bei sechs Schiffen. Wybcke Meier, Geschäftsführerin von TUI Cruises, wird mit folgenden Worten zitiert: Wir werden
dann einen Marktanteil von 20 bis 25 Prozent haben. Damit ist eine gewisse Obergrenze erreicht.

Bekannt wurde auch, dass TUI Cruises als ein neues Fahrtgebiet die USA im Blick haben. Allerdings wurden noch keine Angaben
gemacht, ab welchem Zeitpunkt mit welchem Schiff und auf welchen Routen man dort fahren möchte.
Antworten